Wie kann ein indivuelles Herz-Kreislauf-Training mit Kindern vorbereitet werden?

1 Antwort

wohl eher gar nicht, da kinder erst in der pubertät die fähigkeit zu schwitzen für die thermoregulation des körpers nutzen können, somit is von ausdauertraining abzuraten

Training ohne viel Muskelaufbau?

Ich bin Männlich, 1.82 groß, trage kleidergröße S - XS (bin sehr Schlank), Vegetarier und 20 Jahre alt. Mein Hausarzt und meine Physiotherapeutin meinten zu mir ich solle dringend Sport machen um meinen herz-kreislauf anzukurbeln und ich sollte Muskeln im Rücken aufbauen da ich eine leicht krume Wirbelsäule habe. Das Problem ist aber das ich so Schlank bleiben will und weiterhin in meine Klamotten reinpassen will. Gibt es da eine Möglichkeit ein wenig was aufzubauen ohne so viel aufzubauen das ich meinen halben Kleiderschrank entleeren muss? Danke für jede ernste Antwort, und ja, man liest sofort raus das ich im Sport ne 4 hatte.

...zur Frage

Sportlerherz - gibt es das wirklich oder ist es ein "Mythos"?

Steckt hinter dem Begriff auch wirklich etwas, kann ein Herz wachsen durch sehr viel Training? Wird es irgendwann gefährlich?

...zur Frage

Darf man zum warm up täglich Kniebeugen machen?

Mein Kumpel macht jeden Tag vor dem Krafttraining Kniebeugen in der Multipresse, weil damit angeblich der Körper bestens fürs Training vorbereitet wird. Stimmt das?

...zur Frage

Welches ist die richtige Intensität auf dem Crosstrainer?

Seit Beginn diesen Jahres trainiere ich beinahe täglich auf meinem Crosstrainer. Es war bisher ein langer, steiniger Weg. Ich habe bis mitte Mai gebraucht um auf dem niedrigsten Widerstand eine Stunde zu trainieren. Jetzt bin ich eine Stufe weiter, aber fühle oft ein paar Stunden nach dem Training (das scheinbar keine Probleme macht, solange ich dabei bin), so ein Gefühl als würde mein Herz/Kreislauf-System verstärkt arbeiten. Jetzt gibt es ja diejenigen, die dir sagen, du solltest nur drei oder vier mal trainieren. Andere sagen dir, du könntest problemlos jeden Tag Ausdauertraining machen. Ich liebe meine Bewegung und fühle mich krank wenn ich mal keinen Sport machen darf. Krafttraining ist im Moment aufgrund einer Brustmuskelverletzung noch tabu, so dass ich Kraft und Ausdauer derzeit nicht im täglichen Wechsel durchfühen kann. Ist das normal, dass man so lange braucht um echte Fortschritte zu erkennen? Bin ich nur zu ungeduldig? Ach ja, Herz ist super in Ordnung sagt der Doc.

...zur Frage

Richtiges Aufwärmtraining ?

Hallo an euch Experten ;)

ich brauche von euch einige Tipps zum aufwärmen.

Wie lange sollte man sich aufwärmen ? Gibt es eine bestimmte Zeit in der man optimal vorbereitet ist auf das Training ?

Sollte man die Belastung stets steigern etc. ?

danke sehr

...zur Frage

Herzmuskel vergrößern

Hallo zusammen! Ich hab ein recht kleines Herz und somit auch ne hohe Herzfrequenz. Durch training kann man ja den HErzmuskel vergrößern, aber mit was für einer Art Training? Intervalle??? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?