Wie kann ein Golf-Driver extrem Fehler verzeihend sein?

1 Antwort

Grundsätzlich gilt: Golfschläger, die Fehler verzeihende Eigenschaften haben, haben a) einen niedrigeren Schwerpunkt des Schlägerkopfes und b) einen angepassten Schaft. Hier ist das ganz gut erklärt: http://golf-knigge.de/fehlerverzeihende-golfschlaeger/

Der Hintergrund: Durch die Anpassung der beiden o. g. Punkte fällt es dem Spieler leichter, den s. g. Sweet Spot zu treffen. Also den Punkt auf der Schlagfläche, den man als ideal bezeichnen kann. Man kann auch sagen, dass der Sweet Spot bei einem Fehler verzeihenden Golfschläger schlichtweg größer ist.

VG!

Welches Drivermodell ist besonders gut für Anfänger geeignet?

Gibt es eigentlich auch für Golfanfänger geeignete Driver, oder muss man um mit einem Golfdriver spielen zu können schon relativ gut Golf spielen können? Welches Drivermodell würdet ihr für Anfänger empfehlen, und worauf kommt es bei einem Driver für Anfänger eigentlich an?

...zur Frage

Driver im Vergleich zu einem Holz3 - wie viel Carry ist Unterschied?

Wenn man den Ball identisch trifft, wie viel Längenunterschied macht es dann aus, ob man einen Driver oder ein Holz3 geschlagen hat...

...zur Frage

Gibt es "verbotene" Driver beim Golf?

Gibt es da genau Bestimmungen wie so ein Driver auszusehen hat.... was ist da verboten?

...zur Frage

Welchen Driver haltet ihr für das beste Modell?

Kann man das so sagen welcher Golfdriver am besten ist? Wer von euch kann mir eine Empfehlung geben? Mit welchen Driver-Modell habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie wirkt sich bei einem Driver ein hohes Trägheitsmoment aus?

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie sich das auf den Schlag auswirken soll. Wer kanns erklären, und vor allem welche Vor- und Nachteile hat ein hohes Trägheitsmoment?

...zur Frage

Welchen Lie-Winkel sollte ein Driver für einen Golf-Anfänger haben?

Gut ein absoluter Golf-Anfänger bin ich nicht mehr, aber ich habe noch keinen Driver in meinem Bag. Jetzt wollte ich irgendwann mal mir einen Golfdriver zulegen, und möchte gern wissen, welcher Lie-Winkel ein Driver für einennGolfspieler wie mich am besten geeignet ist? Ich habe gehört, dass der Lie-Winkel in dieser Beziehung sehr wichtig ist....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?