Wie junges Fußballtalent fördern?

2 Antworten

Der DFB macht deutschlandweit Sichtungstrainings auf bestimmten Sportplätzen. Frage einfach mal bei Eurem Fußballverband nach den Stüzpunkttrainings des DFB`s . Gehe dort mal hin und trage Dein anliegen vor.Ich selbst habe es auch so gemacht und 4 Jungs meiner Mannschaft (Jahrg.96) wurden zum Training eingeladen.2 von Ihnen sind jetzt fest dabei,obwohl wir ein kleiner Verein sind,viel Glück.

Hey,

also der 1.Schritt nach guten Leistungen des Spielers im Verein ist immer die entsprechende Bezirksauswahl. D.h.:Ihr meldet den Spieler(wenn man das überhaupt muss) beim nächsten Sichtungslehrgang eures Bezirkes an, oder informiert euch wann und wo der nächste stattfinden soll. Sollten die Leistungen des Spielers auch dort überdurschnittlich sein geht es weiter in die verband bzw. landesebene und schließlich zur bundesebene wo er dann evtl. nationalspieler wird. Aber dieser Weg ist lang und steinig... grüße

Was möchtest Du wissen?