Wie ist so ein training von turnern aufgebaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turnen ist ein ganz extrem Technik und Kraftabhängiger Sport.Bis jemand soweit ist wie der Typ im Video vergehen Jahre.Der kleine Hambüchen kann das auch alles ganz locker machen! Am Barren werden solche Übungen geturnt.Auch an den Ringen sind diese Übungen zu trainieren. Geht mal zu einem Training von Turn Vater Jahn seinen Enkeln. Viel Spass!!!

Kennst du da ein paar gute übungen? Und müssen turner auch an geräten trainieren? Weil fabian hambüchen seine überarme (besonders der bizeps) sieht nicht gerade so aus, als hätte er das nur am barren usw sich antrainiert.

0
@ronaldinho15

Die machen kein großes Hanteltraining.Es reicht was sie mit dem eigenen Körperwiderstand trainieren.Es fägt mit einfachen Übungen beim Bodenturnen an-Salto/Flick-Flack,Handstand-im Liegen hochdrücken in den Handstand. Dann Training am Barren,Locker schwingen-Beine gerade halten(90°)hochdrücken in den Handstand-Körper in 90° halten-ähnlich wie der Typ im Video.Das schwerste ist an den Seilen/Ringen zu turnen,du musst die beweglichen Seile stabilisieren und deinen Körper auf Spannung halten.

0
@TechnikPit

Naja, ein bisschen in den Kraftraum gehen Turner schon. Wie Du aber schreibst, istd das wichtigste die entsprechende Koerperspannung zu haben und die laesst sich tatsaechlich nicht an Geraeten trainieren.

0

Was möchtest Du wissen?