Wie ist eine Broteinheit bemessen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Broteinheiten werden häufig von Diabetikern gezählt. Die Broteinheit ist ein Maß für die Energiemenge, welche aus den verwertbaren Kohlenhydraten im der jeweiligen Speise kommt. Eine Broteinheit entspricht hierbei der Menge von 12 Gramm verwertbarer Kohlenhydrate.

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Was ist der PAPS-Test

Ich habe da etwas vom PAPS-Test im Zusammenhang mit dem Marathon-Laufen gehört. Könnt ihr mir damit weiterhelfen, wozu dieser Test dient?

...zur Frage

Was sind beim Ringen Griffe mit „großer Amplitude“

Im Zusammenhang mit dem Ringen habe ich schon desöfteren etwas von der "Amplitude“ gelesen . Diese soll wohl entscheidend sein für den Erfolg bzw. die Punktvergabe. Könnt ihr mir denn sagen, was Griffe mit „großer Amplitude“ sind und welche Wertungspunkte man dafür erhält?

...zur Frage

Was ist der Kollodiaphysenwinkel?

Kollodiaphysenwinkel: Ich habe den Begriff gerade in zusammenhang mit einem Oberschenkelbruch gelesen. Was bedeutet er?

...zur Frage

Wozu setzt man einen Champion Chip ein

Im Zusammenhang mit einer Laufveranstaltung las ich kürzlich etwas über einen sogenannten Champion Chip. Könnt ihr mir erläutern worum es sich dabei handelt und wozu dieser eingestzt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?