Wie ist ein Tennisplatz / Sandplatz aufgebaut?

1 Antwort

Ich denke es ist noch ganz interessant zu wissen, dass sich unter der roten Sandschicht Vulkansteine befinden. Diese Steine sind aufgrund ihrer Löcher in der Lage Wasser zu speichern, und halten somit die obere Sanschicht von unten feucht.

Umstellung von Hart auf Sandplatz?

Da ich auf Hartplatz angefangen habe letzten july u kaum auf sand spielte, übern ganzen winter auf teppich was mir am besten liegt, u jetzt wieder auf hartplatz spiele, merkte ich natürlich schon gleich den unterschied das der hartplatz etwas schneller unterwegs ist.

dadurch das hartplatz schneller ist wie sand bin ich neugierig ob ich dann bei sand gut zurecht komme da dieser ja langsamer ist, sprich mehr zeit zum timen usw oder???

...zur Frage

Handstand im Sand - Probleme mit den Handgelenken!!

Morgen, hab jetzt öfters Handstände im Sand gemacht und hab leider extreme Probleme mit den Handgelenken bekommen!?!? Was kann ich dagegen tun, denn im Prinzip sind die Handstände im Sand weltklasse zum stabilisieren! Würde sie gerne weiter machen, nur halt ohne die Handgelenksprobleme!

...zur Frage

Ist es gut, wenn man beim Tennis auf dem Sandplatz rutscht?

Gehört das Rutschen beim Tennis auf Sand zur Schlagtechnik? Es das gut oder schlecht wenn man in den Schlag hineinrutscht?

...zur Frage

Extra Tennisschuhe für den Sandplatz?

Ist es sinnvoll sich extra Tennisschuhe für den Sandplatz zu kaufen, oder kann man die aus der Halle auch verwenden? Ich meine bezüglich Sohle und Profil.

...zur Frage

Wieviele Tennissaiten reissen euch pro Sandplatzsaison?

Ich spiele sehr gern Tennis, und nehme auch an den Medenspielen teil. Ich spiele mit recht viel Topspin, und gerade in der Sommersaison auf Sand da reissen die Tennissaiten schon mal. Dies passiert mir so etwa alle zwei Wochen im Durchschnitt. Wie oft reisst euch die Bespannung? Würd mich mal interessieren.

...zur Frage

Verwendet ihr andere Tennisschuhe für Hart- und Sandplatz?

Gibt es einen Unterschied zwischen Sandplatz und Hartplatzschuhen im Tennis? Lohnt es sich für beide Plätze extra Schuhe zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?