Wie ist die richtige Sattelneigung beim Mountainbike?

3 Antworten

Da ist jeder Hintern etwas anders. Es hat sich aber bewährt erstmal den Sattel waagrecht einzustellen, von dieser Position kann man dann am besten Änderungen vornehmen, wenn der Sattel irgendwo drückt.

Du wirst sehen und auch nach mehrmaliger herumschrauberei, am Sattel, das dieser eben genau waagrecht sein sollte. (bei mir ist es jedenfalls so) Aber probieren geht über studieren.

Interesante Frage! Ich habe mich mit diesem Thema auseinandergesetzt und einige Bücher übers MB bestellt und getrost wieder zurückgeschickt. Der Weisheit letzter Schluß ist der "Imbusschlüssel" Mitnehmen und solange herumschrauben und ausprobieren bis es passt schließlich ist jeder Mensch anders gebaut, und die richtige Einstellung ist Zentimeterarbeit um Rücken-, Schulter und Sitzprobleme zu vermeiden. lg max

Was möchtest Du wissen?