Wie ist die richtige Position der Schultern beim Brustschwimmen?

1 Antwort

Hallo, wenn du dich in die gleitphase begibst gehen doch deine schultern automatisch mit nach vorne, wenn nicht dann versuche es aktiv denn das Ziel ist es so wenig Widerstand wie möglich zu erzeugen was eher erreicht wird wenn du mit den schultern weiter nach vorne gehst weil du dadurch schmaler wirst. Hoffe ich konnte helfen.

Was kann man bei der Laufhaltung falsch machen wenn man sprintet ?

Hallo. Mein Vater hat zu mir gesagt wenn er mich sprinten sieht mach ich angeblich fehler beim weglaufen. Er hat gemeint wenn ich es richtig machen würd ich viel schneller vom Fleck kommen die ersten Meter ( Antritt ) . Jetzt wollte ich euch fragen was man bei der Körperhaltung falsch machen kann beim weglaufen oder allgemein beim sprinten ( z.B. Oberkörper zu weit vorne, zu weit hinten, zu große zu kleine Schritte )?

Auch noch sehr hilfreich wäre wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich das Problem mit der Körperhaltung in den Griff bekommen könnte. Was ich tun bzw. trainieren kann um wieder die richtige Haltung zu haben. Ich dachte mal daran zu einem Leichtathletik Trainer zu gehen. Aber dazu hab ich erst in 2-3 Monaten die Möglichkeit. Deswegen wären gute Tipps sehr wichtig für mich.

Danke schon mal im voraus :) mfg

...zur Frage

Schultern hängen nach vorne und mein Rücken ist krumm -> HILFE

Hallo,

mein Rücken ist etwas S-förmig, ich gehe in gebückter Haltung, die Schultern hängen nach vorne. Nicht genetisch sondern weil ich als Kind schon immer Krumm gesessen bin und auch sonst nie drauf geachtet habe. Vorm Spiegel sieht man es deutlich, andere sprechen mich auch drauf an. Wenn ich will kann ich gerade gehen, also brust raus und schultern zurückreisen. Aber das ist nur für den moment, die haltung ist einfach so "drin". Ich weis auch nie wann ich wirklich gerade gehe, ich müsste ständig in den Spiegel schauen. Ich will was daran ändern und bin auch bereit geld dafür auszugeben. Ich habe Brustdrücken versucht usw. um Muskulatur zu bessern, besser wird es nicht. Ich würde gerne zu einem Experten, Arzt, Kurs (Alexander-Kurs) oder sonst was gehen, mir völlig egal was es kostet (500 Euro und mehr sind ok -> kein Witz -> ich halte es nicht mehr aus)!

Also ich brauche von euch einen Tipp wie man das macht. Gibt es einen Alexander-Kurs?

Bitte keine Allerwelt-Tipps wie: "Setz dich gerade hin", "halte beim laufen den Rücken gerade", "brust raus, bauch rein" - > ich kann sowas nicht mehr hören weil ich das seit meiner Kindheit ca. 1.000.000 mal gehört habe, mir bluten die Ohren davon! Also WEHE es schreibt jemand einen solchen spruch! Also ich brauche einen gescheiten Ansprechpartner, einen Kurs, oder tipps die was taugen von leuten die sich auskennen!!

...zur Frage

Schulterschmerzen was tun?

Hallo , Ich habe schon seit 2 Monaten Schulterschmerzen bei Drückenden Bewegungen oder Fliegende wie Brustpresse , Butterfly an der Maschine , butterfly am kabel, Bankdrücken ... bei Zugübungen kriege ich keine Schmerzen . Vor dem Training mache ich Rotatoren brust und bizeps dehnen 5 Min auf´s laufband Ich war schon bei 2 Ärtzten einen Sportmediziner und einem Orthopäden ,der Orthopäde meinte zu mir das deine Sehne die Schulter nicht umfasst , der Sportmediziner meinte bei mir seien keine Probleme er meinte ich soll mehr zugübungen mehr als drückende übungen und 2 Wochen Pause hat mir aber alles nicht gebracht ... Da ich sehr viel am PC bin sind meine Schultern nach vorne gebeugt ausserdem bin ich 16 jahre und trainiere schon seit 8 Monaten .Kann mir jemand dabei helfen bin echt ratlos . MFG havit

...zur Frage

Schulter-Impingement: glaubt ihr, dass diese behandlungsform etwas bringt um diese verengung beim impingement syndrom zu vergrößern?

hallo leute,

ich habe wsl ein impingement syndrom in der rechten schulter, weil ich zu viel tennis gespielt und gitarre gespielt habe(beim gitarrespielen auf der akustik gitarre muss ich den arm bzw schulter ziemlich weit nach vorne ziehen um spielen zu können).

ich bin schon dahinter, dass es besser wird indem ich die gitarre und den tennisschläger vorerst auf die seite gelegt habe. außerdem trainiere ich die außenrotatoren der schulter täglich und mache dehnübungen für die schulter.

Meine frage: glaubt ihr wird es was bringen wenn ich einfach 2 schwere kurzhanteln(ca 30kg je seite) in die hände nehme und dann die schultern runterziehen "lasse" vom schweren gewicht? wird dann nicht auch die verengung zwischen oberarmkopf und schulterdach geöffnet? bin über jeden tipp und antwort dankbar!

lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?