Wie ist die richtige Position der Schultern beim Brustschwimmen?

1 Antwort

Hallo, wenn du dich in die gleitphase begibst gehen doch deine schultern automatisch mit nach vorne, wenn nicht dann versuche es aktiv denn das Ziel ist es so wenig Widerstand wie möglich zu erzeugen was eher erreicht wird wenn du mit den schultern weiter nach vorne gehst weil du dadurch schmaler wirst. Hoffe ich konnte helfen.

Welche Blickrichtung beim Brustschwimmen ?

Hallo an alle Schwimmexperten,

wo soll ich beim Brustschwimmen hingucken, wie ist dieKopfhaltung ? Sollte ich eher nach unten gucken (richtung Beckenboden) oder doch nach vorne ?

Und wie sieht es aus beim Gleizug, wie ist da die Kopfhaltung ? Wenn ich nach unten schauhe, habe ich probleme mit den ersten Tauchzug über Wasser hochzukommen. Welche Varianten ist schneller, blick nach vorne oder gerade nach unten ?

Für weitere Tipps und Antworten wäre ich euch sehr dankbar

...zur Frage

Schultern schlapp nach einer Bahn Kraulschwimmen

Wenn ich eine Bahn (25m) Kraulschwimme, dann werden meine Schultern und meine Arme ganz schnell schlapp und ich habe dadurch nicht viel Ausdauer, obwohl ich beim Fußball sehr viel Ausdauer habe. Ich schwimme immer Kraul, Brustschwimmen habe ich nicht gelernt.

was muss ich machen ode wie muss ich meine Schultern GENAU tranieren, damit ich nach den Sommerferien locker 200m Kraulschwimmen kann??

...zur Frage

Ist die Schwimmtechnik beim tauchen die gleiche wie beim Brustschwimmen?

Ich tauche eigentlich lieber als ich schwimme. Aber wenn ich z. B. Strecken tauchen möchte habe ich Probleme unter Wasser zu bleiben. Ist die Schwimmtechnik hier eine andere? Oder was mache ich falsch?

...zur Frage

warum bekomme ich ohrenschmerzen beim joggen?

Ich bekomme sie egal bei welchem Wetter ich laufe und auch egal wie schnell ich laufe. Ich hatte eigentlich nie richtige Probleme mit den Ohren. Weiß jemand woran das liegen könnte? LG blubber

...zur Frage

Welche Muskeln sind zu schwach, wenn die Schultern nach vorne fallen?

Ich erwische mich beim Sitzen am Schreibtisch immer wieder, dass ich im Schulterbereich einen Buckel mache, d.h. dass meine Schultern nach vorne fallen. Welche Kräftigungs- und Dehnübungen sollte ich als Abhilfe machen?

...zur Frage

Sprunggelenk stechender plötzlicher Schmerz

Hallo Zusammen,

ich habe beim Gehen einen plötzlich auftretenden stechenden Schmerz an der Innenseite des Sprunggelenkes. Beim Joggen habe ich kaum Probleme damit, nur ab und zu je nachdem wie ich den Fuss abrolle. Am stärksten ist der Schmerz, wenn ich den Fuss nach vorn also Richtung Schienbein bewege. Der stechende Schmerz verläuft dann vom Sprunggelenkknochen vorne in Richtung Schienbeinknochen. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?