Wie ist die richtige Buckelpiste Fahrtechnik beim Snowboard?

1 Antwort

Es ist schwierig zu erklären, hoffe ich kannes dir deutlich machen. Bei mir geht alles learning by doing. Und so musst du es eigentlich auch machen üben und probieren. Such dir erstmal einen sanften Abhang mit kleinen Buckeln. Fahr den Buckel im leichten Winkel an. Halte die hintere Hand nach vorn, für eine bessere und festere Haltung. Bleib in den Knien immer leicht gebeugt, aber locker. So dass die Knie immer federn können und sich so wie ein Stoßdämpfer über die Buckel gleiten. Behalte immer den Weg im Auge, und zwar vorausschauend, registriere schon immer die nächsten 3 Buckel, die du nacheinander ansteuern willst. Dann mal Hals und Beinbruch!

Wie kriege ich die Halse beim Surfen hin?

Die Wende klappt schon ganz gut, ich will aber auch mal schneller und eleganter Kurve fahren, hab aber leider keine Ahnung, wie ich die Halse am besten üben kann. Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Wie bremst man mit dem Mountainbike beim Downhill am effektivsten?

Gerade beim Downhill kommt man ja naturgemäß schlechter zum Stehen. Wie sieht die optimale Bremstechnik mit dem Mountainbike aus? Gibts irgendwelche Tricks fürs Bremsen auf Schotterstraßen?

...zur Frage

Welches Longboard soll ich mir kaufen?

Hey, ich habe mich entschloosen Longboardfahren zu lernen bin aber neu in der Szene und habe keine ahnung. Ich habe mich viel informiert kenne mich aber immer noch nicht mit allen Marken und Fachbegriffen aus.

Ich möchte mein Board eher zum Cruisen verwenden und wenn ich das kann auch Sliden üben. Ich bin ca 64 kilo schwer (wegen dem Flex, falls das eine rolle spielt) Hat jemand einen Vorschlag welches Board zu mir passen würde. Ich würde aber nicht gern ein anfängerboard kaufen für 100€ sondern ein besseres was auch gute qualität hat und ich auch länger behalten kann.

Budget: mind. 180€ für ein Gutes Board bis ca 255€

Postet link oder Vorschläge!

Danke!

lg Joe

...zur Frage

Snowboard lernen ohne Ski-Erfahrung?

hey comm. ich mache diese saison mit einem freund einen snowboardkurs für zwei tage(acht h). aber ich kann kein ski fahren. mein freund aber schon. wird es dann ein unterschied beim snowboard geben? wird man schneller snowboard lernen können wenn man vorher skierfahrung hat?

danke im vorraus wär nett wenn ihr mir helfen könnt...

...zur Frage

Wie viel Geld würdet ihr für ein Snowboard ausgeben?

Was gebt ihr so für euer Wintersportgerät um genau zu sein für ein Snowboard aus? Ich würde das gern als richtwert verwenden wie viel ich planen muss zu sparen :) Danke

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?