Wie ist die Herzfrequenz beim Fussball ??

1 Antwort

Das kann man nicht pauschal beantworten, da jeder Spieler sich von den Herzfrequenzen unterscheidet. Zusätzlich spielen dann natürlich noch Intensität, Spielposition, Trainingszustand, Spielsystem, etc. eine große Rolle. Du kannst ja mal einfach ein Spiel Herzfrequenzmesser spielen und am Ende nimmst Du einfach die Durchschnittsfrequenz mal 90. Ich hätte sicher so an die 13.500 Schläge....

Meine Kondition ist sehr schlecht und diverse Fragen

Ich bin 15 jahre alt und fange nach 5 jahren mal wieder mit einer sport art an und zwar Fußball. Nur leider ist meine Kondition wirklich sehr schlecht, technisch bin ich immernoch relativ stark nur Konditionsmäßig nicht so. Wie kann ich meine Kondition effektiv und schnell steigern ? Könnt ihr mir vllt. auch sagen wie lang ein spiel im jugend bereich geht ? Doch sicherlich nicht 90 min oder ?

...zur Frage

können herzrhythmusstörungen beim sport gefährlich werden ?

in letzter zeit merke ich, wie mein herz nach anstrengenden einheiten nicht regelmäßig schlägt- z.b. 4 mal schnell hintereinander, dann macht es einen deutlichen aussetzer (wo zeit für 2 schläge wäre), und dann schlägt es wieder- ab und zu schlägt es dann auch 2 mal sehr schnell hintereinander um dann wieder in den alten rhythmus zu kommen- und das herz "klopft" auch ab und zu, d.h. ich spür einen starken schlag im brustkorb ohne meine hand dagegen zu halten nach besondern intensiven belastungen tritt es auch oft auf, dass ich nicht vollständig einatmen kann- als wäre mein lungenvolumen plötzlich viel kleiner als sonst- ich spür dann eine blockade und kann nicht weiter einatmen (vielleicht ganz normal für intensive belastungen?)

ich bin kein hypochonder- ich beobachte das schon seit ca. 1 monat und es fällt mir auch auf wenn ich nicht bewusst darauf achte!

ev. zur info: vor 2 jahren bin ich mal mit einem infekt (schnupfen und husten) gejoggt- an eine herzmuskelentzündung glaube ich eigentlich weniger- kann sich denn sowas 2 jahre lang hindurchziehen ?

und ja ich werde zum arzt gehen- nur wollte ich auch mal erfahrungen von sportlern hören (ärzte haben oftmals nicht viel wissen in bezug auf sport und training) schonmal danke

...zur Frage

Darf ein Spieler, der im Fussball für die A - Jugend, zwei mal spielen ... ?

Praktisch so :

Morgens für die erste A - Jugend 90 Minuten durch spielen und Mittags für die zweite A - Jugend durchspielen ... ?

Darff man das ... ?

...zur Frage

Herzfrequenz beim Joggen zu hoch ?

Hey,

laufe 10 km im Schnitt mit 12.0 km/h. Nur stelle ich mir die Frage wie das so mit der Herzfrequenz aussieht meine maximale Herzfrequenz dürfte so ca bei 200 liegen ( Formel ) . Genau messen konnte ich das aber nicht, da mein Pulsmesser ( Uhr ud Brustgurt ) bei 190 aufhört -_-' . Ich laufe durschnittlich mit einen 180ger Puls. Ein paar Leute meinten der ist zu lange zu hoch das wird zu intensive bzw ich würde aus irgendwelchen Gründen später damit Probleme bekommen können ( gesundheitlich ) . Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen aber was sagt ihr dazu ? Wenn wir das jetzt prozentual betrachen, liegen wir bei 90 % der maximalen Herzfrequenz. WAs meint ihr ? Ist das zu hoch sollte ich runtergehen um meinen Körper zu schonen ?

...zur Frage

Kondition

Hallo. ich brauche fürs fussball kondition, und wollte fragen ob da schwimmen hilft. Also kann ich mit genügend schwimmen gute kondition für ein spiel haben?....

...zur Frage

Unkonzentriertheit beim Fußball Spiel

Hallo Community, Ich habe ein extremes Problem das mich jetzt seit ungefähr 2 saisons beschäftigt. Ich spiele in der Bjugend 6er diese Position ist extrem schwer zu spielen ich weiss aber in d und e jugend habe ich es auch schon hinbekommen gut im zentralen mittlefeld zu spielen. Ich kann mich im spiel und manchml auch im training nicht richtig konzentrieren d.h spiele oft fehlpässe und und und .. aber im spiel ist es ganz schlimm ich war eigentlich immer stammspieler aber letzes spiel war ich nur auf der bank und ja dann kam ich rein und hatte direkt herzklopfen und hab direkt nen fehlpass gespielt ich meine so kann das nicht weitergehen ... ich liebe fußball und ich will nicht aufhören müssen zu spielen nur wegen so nem scheiss und ich hab eigentlich ne gute kondition aber ich bild mir auch immer ein das ich nicht mehr luafen kann und dann muss ich schon nach luft schnappen alos bitte gibt mir gute tipps und nicht so tipss wie konzentrier dich besser :(

bitte helf mir das ist total wichtig!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?