Wie ist die Herzfrequenz beim Fussball ??

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten, da jeder Spieler sich von den Herzfrequenzen unterscheidet. Zusätzlich spielen dann natürlich noch Intensität, Spielposition, Trainingszustand, Spielsystem, etc. eine große Rolle. Du kannst ja mal einfach ein Spiel Herzfrequenzmesser spielen und am Ende nimmst Du einfach die Durchschnittsfrequenz mal 90. Ich hätte sicher so an die 13.500 Schläge....

Das kannst du wirklich so pauschal nicht sagen, da ja individuelle Faktoren einfliessen und darüber hinaus die Spielerposition auch noch mit entscheidend ist wieviel ein Spieler während eines Spieles überhaupt läuft. Hier müßtets du wirklich über einen Puls bzw. Herzfrequenzmesser die Herzfrequenz während des ganzen Spieles aufzeichnen.

ist die iANS eigentlich die maximale Herzfrequenz?

Hallo,

was die iANS ist, dass weiss ich bereits (wird durch Laktat gemessen). Aber wie steht diese in Verbindung mit der Herzfrequenz?

1.ist die IANS der Punkt der maximalen Herzfrequenz? - oder geht sie noch weiter darüber?

  1. Wenn die HF max die anaerobe Schwelle ist, warum kann das Herz dann nicht einfach schneller schlagen? --> oder würde es dann sozusagen Herzrhytmusstörungen ähnlich sein?
...zur Frage

Welche Position liegt mir?

Hallo,

ich bin 43 KG schwer und ca. 1,78 com groß.

Meine Stärken sind:

Antritt, Passspiel, Schuss, Technik, Annahme und mein Zweikampfverhalten ist sehr gut (das heißt, ich kann gut Verteidigen).

Meine Schwächen sind:

Kopfball und Dribbling (ich sätze meine Tricks im Spiel nicht ein)

Welche Fußballposition würde mir am besten liegen ?

...zur Frage

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Herzfrequenz und Laufband - was bedeutet das?

Habe mal meine Herzfrequenz beim Laufen auf dem Laufband gemessen: Laufe ca 40 Minuten und habe dabei eine Herzfrequenz um die 155 - 160. Was heißt das eigentlich? Ist das gut / schlecht / gefährlich??? Bin 35, BMI knapp unter 19. Mir gehts dabei ganz gut, aber ist das nicht auf Dauer zu hoch??

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Fußball: Durchtrainiert aber oft Krämpfe nach 70 Minuten!Fußball: Durchtrainiert aber oft Krämpfe na

Eigentlich halte ich mich konditionell für mit am stärksten im Team. Trotzdem bekomme ich immer wieder früh in der 2. Halbzeit Krämpfe. Wie ist das möglich, was muss ich ändern. Dehnen in der Halbzeit? Magnesiumzufuhr steigern? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?