Wie ist die genaue Aktion des Handgelenks und Unterarms beim Aufschlag im Tennis?

0 Antworten

Innenbandriss im Knie?

Hallo Leute, habe mir letzte Woche Sonntag beim Fussball Spielen bei einer Aktion das Knie verdreht, dennoch die restlichen 20min zu ende gespielt.

am nächsten Morgen waren die Schmerzen so stark dass ich zum Arzt bin. Diagnose nur durch Abtasten und Röntgen: Innenbandriss. Nun soll ich 6 Wochen eine Knie Orthese durchgehend Tag und Nacht tragen. Jetzt war ich heute morgen zur Nachuntersuchung wieder dort und beim Abtasten und rumbiegen waren keine schmerzen mehr da ich soll dennoch sicherheitshalber 6 Wochen die Orthese tragen. Ist das üblich, dass ich keine Schmerzen mehr habe oder kann es sein, dass mein Innenband vielleicht nur gezerrt war? weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Band komplett gerissen sein soll.

Danke schon mal hoffe jemand hat Erfahrungen mit der Verletzung gehabt.

...zur Frage

ungültiger Block bei Beachvolleyball?

Hallo, Folgendes Szenario beim Beachvolleayball: Spieler 1 von Mannschaft A nimmt an, Spieler 2 von Mannschaft A spielt den Ball mit unterem Zuspiel ( Bagger) auf bzw zu. Nun ist das Zuspiel aber so schlecht, so dass Spieler 1A nicht mehr angreifen bzw. den Ball berühren darf weil sonst Übergriff gepfiffen werden müsste. Spieler 1 von Mannschaft B versucht nun den Ball ( also das Auf/Zuspiel) )zu blocken. Seine Aktion ist unter der Netzkanne und er blockt den Ball auch noch ins Netz. Daraufhin hält Spieler 1B den Ball mit einer weiteren Berührung im Spiel, was bei einem gültigen Block auch regelkonform ist. Frage: Kann die erste Aktion vom Spieler 1B als Block gewertet werden obwohl Spieler 1A den Ball nicht berührt, der Ball sich auf der Seite von Mannschaft B befindet und Spieler 1B den Ball ins Netz drückt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?