Wie ist die Beschaffenheit von Kunstschnee im Vergleich zum Normalschnee?

0 Antworten

Sind Skihallen auch (oder nur) für Anfänger geeignet?

Ich möchte jetzt auch snowboard lernen. Kann schon gut skaten und denke ich werde mich nicht groß anstellen. Kann aber dies Jahr jetzt nicht groß in Urlaub fahren. Sind diese Hallen denn etwas zum lernen? Oder sind die nicht zu klein, sind hier nicht zu viele Leute unterwegs die es schon können? Und hier gibt es doch sicher auch nur eine langen Strecke und nicht wie in Skigebieten, so "Idiotenhügel" zum üben, oder? Kann mir hier jemand Tipps geben oder aus Erfahrung bisschen was erzählen?

...zur Frage

Snowboarder sind gefragt!

Hi!

Ich habe letztes Jahr zum Snowboarden angefangen und ich liebe es :D Jetzt möchte ich mir dieses Jahr ein eigenes Snowboard kaufen bzw. bestellen weil es meiner Meinung nach online ein größeres Angebot gibt.

Einzig bei der Bindung bin ich mir aber nicht so sicher.

Worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Gibt es entscheidende Unterschiede? Ist auch eine günstigere Bindung von der Qualität ok?

Könnt ich mir hier etwas empfehlen? Dort möchte ich mir auch das Snowboard bestellen (Auswahl wurde schon getroffen darum sollte es bitte dieser Shop bleiben) :)

http://www.intersport.at/eshop/Snowboard/Snowboardbindungen/

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Gibt es so etwas wie Spikes oder "Schneeketten" für normale Laufschuhe?

Damit man auch im Winter auf Schnee einen sicheren Halt hat!
Könnt Ihr mir viell. einen Tipp egeb wo ich, falls es so etwas gibt, das bekomme?

...zur Frage

Kann ich jedes beliebige Steigeisen an alle Bergschuhe montieren?

Beim Sporthändler hier um die Ecke gibt es so eine Kiste mit stark reduzierten Teilen, wo eben u.A. auch Steigeisen drin liegen. Solche wollte ich mir auch immer schon mal zulegen, allerdings bin ich mit nicht sicher ob die auf meine Bergschuhe (werde mir demnächst auch mal neue zulegen) passen...! Deshalb meine Frage, ob es da irgendeine Norm oder sowas gibt, damit alle Steigeisen auf alle Bergschuhe passen, oder muss man hier beim Kauf irgendwas spezielles beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?