Wie ist der optimale Absprung beim Hochsprung?

0 Antworten

Hochsprung drei Fehlversuche auf der ersten Höhe, was jetzt?

Hallo zusammen

Ich hatte gestern einen Hochsprungwettkampf, bei dem ziemlich alles schief lief. Schon auf der ersten Höhe von 1,50 m hatte ich drei Fehlversuche, obwohl meine persönliche Bestleistung bei 1,70 m liegt, die ich letztes Jahr aufgestellt hatte. In diesem Jahr sprang ich aber erst 1,60 m. Da mein Selbstvertrauen schon vor und während dem Wettkampf gering war, bin ich jetzt mental auf einem Nullpunkt. Mir ist bewusst, das ich jetzt nicht einfach den Kopf hängen lassen sollte und versuchen sollte, das Ganze zu vergessen. Aber irgendwie gelingt mir das nicht wirklich. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe auch noch nicht besonders viel Erfahrung, aber für mich ist dieser Wettkampf trotzdem ein grosser Rückschlag.

Was kann ich jetzt dagegen machen, sodass ich mental wieder stärker werde und mein Selbstvertrauen wieder zurückgewinnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?