Wie ist das so mit Weltrekorden ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Usain Bolt gilt für den Weltleichtathletikverband (IAAF) und seine 212 Mitgliedsverbände als aktueller Rekordhalter auf der 100m Sprintstrecke und somit – bei den vom IAAF festgelegten Bedingungen - als schnellster Mann unter den im IAAF und seinen Mitgliedsländern organisierten Athleten - nicht mehr und nicht weniger. Es ist durchaus denkbar, dass eine Person auf einer bestimmten Sprintstrecke schneller laufen kann als Usain Bolt. Nur: Er müsste es nachweisen, und das geht nur (bzw. am problemlosesten) im Rahmen eines vom IAAF anerkannten und kontrollierten Wettkampfes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Usain Bolt ist aktuell der Weltrekordhalter bei den 100m, weil er bei einem lizensierten Meeting die schnellste je gelaufene 100m Zeit lief. Jeder andere der irgendwann mal schneller läuft ist dann der neue Weltrekordhalter. Bis dahin gilt Usain Bolt als schnellster Mann der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?