Wie ist Ausdauer definiert?

0 Antworten

Für was ist ein Reckleder gut

Ich hätte ganz gerne von den Turnexperten unter euch gewusst, für was man im Turnsport ein Reckleder benutzt. Könnt ihr mich da aufklären?

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Welche Übungen sind für Badminton zu empfehlen?

Hey Leute, ich hätte gern mal gewusst wie ich meine Fähigkeiten für Badminton verbessern kann. Also ob es Kraft- oder Geschicklichkeitsübungen dafür gibt.

...zur Frage

Schwimmen paralell zum Krafttraining - wieviel strecke sollte man schwimmen?

also ich wollte demnächst anfangen 3 mal die woche krafttraining zu machen. dabei wollte ich auch weiterhin 3 mal die woche schwimmen, nicht nur auf ausdauer, sondern auch ein paar "schnellere einheiten". doch in welchen Strecken sollte sich so ein training dann bewegen. wären 2kilometer schon zuviel für eine trainingseinheit? denn zuviel ausdauersport zum krafttraining ist ja eher hinderlich, und kürzere strecken schwimmen soll ja ein ganz gutes GK-training sein. doch wie genau sind "kürzere strecken" definiert?

...zur Frage

Welche Abwehrsysteme gibt es im Volleyball?

Ich hätte gerne einmal gewusst, welche verschiedene Abwehrsysteme es im Volleyball gibt. Vllt. weiß jemand eine Internetseite oder könnte mir so helfen? Ich habe jetzt schon lange gesucht, aber aus die beiden Abwehrsysteme "vorgezogene 6" und "zurückgezogene 6" nichts gefunden...

Wäre für alles dankbar ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?