Wie interpretiere ich die Klassifikation von Klettersteigen richtig?

0 Antworten

Wie viel km Rennrad fahrt ihr por Jahr?

Mich würde einmal interessieren wie viele Kilometer ihr pro 'Jahr auf eurem Rennrad sitzt um meine Leistungen besser einschätzen zu können.

...zur Frage

Verwirrung bei Klettergraden?

Hallo Zusammen,

folgende Frage ergibt sich mir nun schon länger. Ich klettere seit mittlerweile knapp zwei Jahren in der Halle, dort kann ich mittlerweile den 7.ten Grad sicher Vorsteigen.

Zusärtztlich habe ich bisher einige Klettersteige in den Bergen gemacht (auch schwere), mich reizen aber nun solche geschichten wie Jubiläumsgrat oder der große Waxenstein etc.

Wenn man jetzt hingeht und sich über solche Touren informiert findet man ganz oft Warnungen, dass da Klettereien im I. oder II., manchmal sogar dem III. grad sind und man bloß vorsichtig sein soll.

Verstehe ich jetzt etwas falsch? Ist der Grad ein anderer? In den Hallen in denen ich unterwegs bin geht die Skalierung nach UIAA. Wenn ich jetzt dort 7 vorsteige dann sollte ich doch mit dem dritten Grad mal überhuapt keine Problem haben, oder verstehe ich wirklich etwas falsch?

Grüße!

...zur Frage

Zum Boxetraining besser eine Doppelendball oder eine Maisbirne?

Hallo, wer kann mir mal genauer erklären, was ich beim Training mit einem Doppelendball und was mit einer Maisbirne trainiere? Und welches der beiden Trainingsgeräte ist besser geeignet für zuhause?

...zur Frage

Welches Klettersteigset ist empfehlenswert?

Hallo,

wir wollen uns demnächst ein Klettersteigset anlegen. Da wir noch Anfänger sind, sollte es etwas möglichst praktisches so günstig wie möglich sein. Wichtig wären uns, dass es keine Schraub karabiner sind, sondern solche die mit den handballen zu öffnen gehen.

Was benutzt ihr für ein Set? Welches ist eurer Meinung nach empfehlenswert, was (wie bereits gesagt) auch günstig ist?

Vielen dank für alle Hinweise, Tipps etc.....

...zur Frage

Handball-1 vs. 1-Wackler richtig machen?

Hey, ich bin 14 jahre alt und spiele in der wB-Jugen seit 7 Jahren Handball.

Ich habe auf LA gespielt leider ist unsere Mittespielerin einen Jahrgang hochgegangen und jetzt spiele ich auf Mitte...Ich kann meine Gegenspieler gut einschätzen und sage auch regelmäßig Spielzüge an aber wenn es drauf ankommt muss ich mal 1 gegen 1 gehen...Den Überzieher bekomme ich meiner Meinung ganz gut hin aber beim Wackler hakt es noch etwas...Könnte mir jemand ein paar tricks erklären wie ich den Bewegungsablauf richtig und gut hinbekomme?

...zur Frage

Welche Vorkenntnisse und Ausrüstung brauche ich für Klettern und Klettersteig?

Wir haben für die erste Augustwoche einen Familienurlaub in den Bergen gebucht und haben uns schon über Kletterplätze und Klettersteigrouten informiert. Ich bin im Moment allerdings überfragt, was wir dafür alles brauchen? Wie müssen die Kletterschuhe sein? Ich glaub, es gibt so spezielle Karabiner oder? Und brauche ich dafür Vorerfahrung? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?