Wie integriert man Widerstandsbänder (Tubes) in das Hanteltraining, bzw. Krafttraining?

2 Antworten

Hi Bradpitt, ich habs zwar selbst noch nicht probiert, allerdings würde ich z.B. für Bizepscurls die Tubes links und rechts mit den Griffen anbringen und mit mittig auf das Tube stellen. Ich kenne das eigentlich nur mit Ketten, die links und rechts an die Langhantel gehängt werden. Allerdings habe ich das auch noch nicht selbst ausprobiert. Ich werde es heute mal testen ;-)

Ich mach damit eigentlich nur Kräftigungsübungen für die Antagonisten, damit die nicht ganz so schwach sind. Ein richtiges Krafttraining ist das in dem Sinn nicht, eher nur eine Kräftigung, damit ich gesund bleibe, meine Körperstatik in ordnung bleibt und ich mich nicht verletze.

Split Trainingsplan effektiv?

Hallo alle zusammen, Ich trainiere nun seit c a. 4 Monaten mit einem Ganzkörpertrainingsplan, den ich seit 1Monat mit vielen neuen ÜBungen vollgepackt habe und ein paar 2rausgenommen habe, der nun 16ÜBungen enthält. Da ich das Ganzkörper Training aber eher uneffektiver als ein Split Training halte , wollte ich gerne auf eins umsteigen. Dazu meine erst Frage? Ist das nach 4.Monaten überhaupt schon möglich?BIn nämlich einer der am Training sehr viel Spaß hat und somit fast jeden Tag trainieren möchte :)Meine zweite Frage wäre , ob ich ein 4er oder 3er Split(Falls) benutzen sollte? und ob ich vlt es so machen könnte: 6Wochen Split Trainingsplan ->Danach 6Wochen GK Trainingsplan ->Danach 6Wochen Split Trainingsplan .....immer so weiter bis zum JAhresende :)?

Freue mich auf antworten

...zur Frage

Welches Ergebnis habe ich bei diesen Übungen nach 2 Wochen?

Ich weiß, 2 Wochen ist garnichts, aber vllt. kann man ja schon kleine Veränderungen sehen, die mich motivieren ;D

Also: Ich werde über die Ferien jeden tag Sit-Ups machen, und natürlich auch hanteltraining und ich möchte Klimmzüge trainirenen (bekomme zur Zeit nur 4 am Stück hin)

Damit mein Six-Pack zur Geltung kommt möchte ich auch jeden 2. Tag laufen, allerdings nict draußen laufen, sondern auf solch einem Laufgerät, das dann 20min. (habe es bereits getan, ich fidne es sehr anstregnend :D)

Werde ich nach 2 Wochen ein Ergebnis erzielen??

...zur Frage

bringen diese "sticks" etwas im kraftsport? (fat gripz)

hallo zusammen, ich bin gerade auf diesen link gestossen: http://www.fatgripz.com/?gclid=CK-RsvDZia0CFUGIDgod0zJclQ und frage mich nun ob das überhaupt was bringt =) danke im vorraus gruss joel

...zur Frage

Wie oft Hanteltraining in der Woche für Muskelaufbau?

Ich bin 16 und trainiere jetzt schon seit einigen Wochen 3 mal die Woche je 70 Minuten mit 2 * 4 kg Hanteln.

Bis jetzt sind noch nicht deutliche Ergebnisse sichtbar.

Sollte ich öfters trainieren ? ( wie oft) ? oder sollte ich das Gewicht erhöhen? (um wie viel kg?)

Danke für Hilfe.

p.s könnt ihr mir vielleicht Übungen zum Stärken der Unterarme und Handgelenke schreiben? Wär super hilfreich, danke

...zur Frage

gute latissimus übungen für zu hause

Kann mir jemand gute Latissimus Übungen für zu hause empfehlen, ich will einen breiteren Rücken, bzw. die V-Form bekommen, was kann man machen ohne Geräte?

...zur Frage

Training wie oft nun?

Hallo, habe mich schon überall schlau gemacht aber noch keine eindeutig beste Lösung gefunden. Trainiere seit 2 Monaten mit folgenden Übungen:

-Konzentrationscurls Kurzhantel, Kurzhantelrudern, Kniebeuge Kurzhantel

und breite Liegestütze.

Ziel ist maximaler Muskelaufbau...aber nun wie oft tranieren? Alle Übungen jeden zweiten Tag mit jeweils 3 Sätzen? Oder Übungen aufteilen? Was meint ihr?

Vielen Dank liebe Experten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?