Wie hoch werden die Knie bei einem Sprung belastet?

0 Antworten

Geben Gelenkmomente die innere Beanspruchung an?

Hallo ihr, ich habe eine Studie gelesen, die über Patellasehnenbelastung bei Sprüngen geht. In dieser Studie berechen sie das Kniestreckermoment. Mir ist auch irgendwie klar, dass das Kniemoment etwas mit der inneren Belastung zu tun hat, aber die genauen Zusammenhänge fehlen mir. Kann man denn sagen, wenn das Kniestreckermoment groß ist, dann ist auch die Belastung des Kniestreckapparats groß? Heißt großes Gelenkmoment große Belastung? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte Klarheit zu bekommen! Herzliche Grüße, Harald!

...zur Frage

Belastet Dreispringen die Knie weniger als Hochsprung?

Habe gerade gehört, dass ein Dreispringer wegen Knieproblemen beim Hochsprung zum Dreisprung gekommen ist. Ist die Belastung nicht noch viel höher?

...zur Frage

innenbandzerrung immernoch schmerzen

hallo, ich habe mir vor über 3 Monaten, beim (Ringen) das Knie verdreht, ich konnte nicht mehr laufen und es hat sich auch ne ganze Menge Blut im Knie angesammelt, das MRT ergab das nichts gerissen ist , nur sehr stark gezerrt. Hab dann 2 Monate eine Schiene getragen wobei die Muskelatur natürlich sehr zurrück gegangen ist, dann am ersten Arbeitstag musste ich gleich den ganzen Tag schleppen, Treppen hoch Treppen runter. Darauf hin ist das Knie wieder dick geworden, ich hab trotzdem weiter gearbeitet, das ist jetzt halt wieder 1 Monat her. Ich hab immernoch Schmerzen , vor allem bei Belastung oder Treppen laufen , verdammt , ging es jemand vielleicht ähnlich und kann mir sagen ob das schlimm ist oder es wieder weggeht, oder was man machen kann, ?

...zur Frage

Knie schmerzen nach Kniebeuge, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem mit Kniebeuge und Kreuzheben angefangen. Nun schmerzen meine Knie immer mal wieder. Gerade beim Rad fahren, machen sie sich bemerkbar. Ist die Belastung zu hoch oder sollte ich mich noch besser dehnen, damit ich keine Schmerzen mehr habe?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?