Wie hoch tut man in der Regel aufteen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und da wird doch immer noch behauptet, Golf sei allein ein Elitensport. Golf ist beim Volk angekommen. Wie schön. Zurück zur Frage: Viele neigen dazu, viel zu hoch aufzuteen. Bei Eisen besteht dann sehr leicht die Gefahr, praktisch unter dem Ball durch zu schlagen. Zumindest sauber wird man den Ball nicht mehr treffen. 5 mm Abstand vom Boden sind beim Eisen eigentlich genug. Bei sehr kurzen Par3-Bahnen kann man das Tee auch weglassen. Bei der idealen Schwungkurve wird ja auch den Ball getroffen bevor der Schläger in den Boden eindringt. Das Aufteen ist daher oft nur eine Hilfe für den Kopf.
Beim Driver ist das etwas anders. Hier kann man mit der Höhe etwas variieren, wenn man eine hohe oder eine etwas flachere Flugkurve erzielen möchte.

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Wie groß müssen Fußball-Schienbeinschoner sein?

Bis zu welcher Höhe müssen sie am Schienbein reichen? Gibt es dafür eine Regel/ Faustformel?

...zur Frage

Gibt es bei den Mädchen der D-Jugend andere Regeln???

Ich bin in der Schiri Probeziet und am Sonntag den 30.08.09 darf ich mein erstes Spiel pfeifen, dass sind D-Mädchen. Gibts es dort die Regel immernoch das der Torwart beim Abstoß den Ball nicht über die Mittellinie spielen darf?

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

War jemand schonmal in den Dolomiten Bouldern ?

Langsam wirds endlich wieder wärmer und ich wollt mal hören ob jemand schonmal in den Dolomiten Bouldern war ? Gibts gute Spots, wie ist die Schwierigkeit in der Regel ? Für Infos wär ich dankbar! Schönen Tag noch. gruß BB

...zur Frage

Wann darf man beim Handball den Kreis betreten?

Da blicke ich leider nicht so ganz durch. Manchmal stehen Spieler im Kreis und es geht weiter, manchmal gibts dann einen 7-Meter... wie ist da die Regel, wann darf ein Verteidiger den Kreis betreten und wann nicht. Im Angriff scheint es mir ersichtig, betritt ein Spieler mit Ball den Kreis ist es ein Ballverlust, aber in der Verteidigung blick ich nicht durch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?