Wie hoch sollten die Knie beim Laufen sein?

3 Antworten

Der Oberschenkel sollte parallel zum Unterarm sein. Das bestimmt dann auch deinen Kniehub. Je nach Tempo oder Steigung bewegst du ja die Arme anders und der Rest ergibt sich von selbst.

Der Kniehub ist je nach Tempo ganz unterschiedlich. Du solltest sehr unterschiedliche Schrittlängen und -frequenzen laufen können. Sehr hilfreich ist das Erlernen des Lauf-ABC, das Dich gute Lauf- oder Leichtathletik-Trainer lehren können. Selbst mir als Langstreckenläufer und Triahlet hilft meine leichtathletische Grundausbildung sehr.

Kommt ganz auf die Disziplin an. Die Lauftechnik beim Marathon ist ganz anders als die vom 100m Sprint.

Wie hoch spannt man eine Slackline?

Wie bekommt ihr es hin, dass die Slackline die richtige Höhe hat, gerade für Anfänger? Dass man nicht auf den Boden kommt, sie aber an den Enden auch nicht zu hoch zum aufsteigen ist. Mir gerät sie oft recht hoch und dann ist es sehr schwer sich beim Aufsteigen durchzudrücken. Gibt es eine Faustformel, bei welcher Länge der Line man wie hoch spannen sollte?

...zur Frage

Muskelfaserriss nach Zerrung ?

HAllo hatte mein Bein vor ca 2 Wochen gezerrt und es war soweit verheilt,heute im Sportunterricht haben wir Hochsprung gemacht,wo es mich dann wieder erwischt hat...und zwar gab es einen heftigen Schlag im Oberschenkel (Leiste bis Beckenknochen) und ich konnte danach nichtmehr aus eigener Kraft aufstehen...war dann beim Dok und dieser meinte nach einem bisschen rumbiegerei,dass es nur eine ZErrung sei...da ich aber ohne Krücken nicht laufen kann momentan oder mein Bein anheben kann,denke ich,dass es mehr als eine Zerrung ist...

wollte morgen ins KH ...hat vllt sonst schon jemand erfahrung oder so ???

...zur Frage

Fuss und Knie knicken beim laufen nach innen,hilfe!

Seit ein paar Tagen knicke ich beim Laufen mit meinem Fuss nach innen was auch am Anfang ein Bisschen weh getan hat aber jetzt garnicht mehr...Seit Gestern knickt nun auch das Knie nach innen (also Fuss und Knie gleichzeitig)...Ich habe auch leichte O-Beine...Haengt das miteinander zusammen und sollte ich damit sofort zum Arzt/Orthopaede gehen?

...zur Frage

Ausdauer, Laufen: Steigerung der VO2max?

Wie kann ich am schnellsten meine VO2max steigern? Wie hoch und wie lang muss ich welche Intensitäten wählen? Würde gerne meine VO2max erhöhen und dabei auch die anaerobe Schwelle anheben. Derzeit ist meine VO2max bei 45. DANKE!

...zur Frage

Wie lang sollten Nordic Walking Stöcke sein?

Ich habe gerade erst mit Nordic Walking angefangen. Ich bin 1,73 m groß und habe mir 115 cm Stöcke gekauft. Wenn ich damit gehe, schleifen sie beim nach vorn führen auf dem Boden lang. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?