wie hoch sollte mein rennradsattel sein? schrittlänge 75,2 cm

Bilduntertitel eingeben... - (Sitzposition, Übersetzung, sitzhoehe)

1 Antwort

in der Regel sagt man, wenn man die Ferse (!) aufs Pedal stellt, dann sollte das Bein durchgestreckt sein. Aber zur richtigen Sitzposition gehören noch andere Maße dazu. Das sollte am besten ein Fachmann im Sportgeschäft direkt vor Ort alles ausmessen und einstellen.

Eher Schrittlänge oder Frequenz beim Sprint?

Sollte man beim 100m Sprint eher kurze Schritte mit mehr Frequenz, oder lange Schritt machen, und dabei mehr Weg zurücklegen?

...zur Frage

Gibt es für jeden Läufer eine optimale Schrittlänge?

Kann es also sein, dass man bisher einen Laufstil hat, bei welchem man zu kleine oder zu große Schritte macht, und man bei einer richtigen bzw. optimalen Laufschrittlänge schneller laufen kann?

...zur Frage

Knieschmerzen beim Radfahren - Wie stelle ich Sattel und Lenker richtig ein?

Knieschmerzen beim Radfahren - Wie stelle ich Sattel und Lenker richtig ein?

...zur Frage

Wie sieht die optimale Sitzposition auf dem Rad aus?

Auf welche Dinge muss ich für eine optimale Sitzposition auf einem Mountainbike oder Rennrad achten? Wie kann man das am besten selbst feststellen und korrigieren?

...zur Frage

Einstellung Sitz beim Einrad

Wie hoch sollte man den Sitz beim Einrad als Anfänger einstellen? Ca so wie beim Fahrrad oder sollte man weiter unten sitzen, sodass das Bein mehr abgewinkelt ist? Oder soll man es so einstellen wie es einem individuell am liebsten ist?

...zur Frage

Wie Sprungkraft stärker machen

Hallo ich bin 15 jahre alt . weiblich und 178 cm groß ich fang bald mit basketball an , aber ich will wissen wie hoch eig. der ring bei den frauen liegt ? wenn das auc 3.05 m ist , ich komm zurzeit bei meiner größe zwichen 265-273 cm unterschiedlich mit den fingerspitzen bei rebounds und dunks .. ok ich bin warscheinlich zu klein dafür .. aber ich mein nichts ist unmöglich ^^.. ich habe bald ein vorstellungstermin , und ich will mich von meiner besten seite zeigen .. wie kann ich mich ambesten vorbereiten.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?