Wie hoch sollte der Ruhepuls bei einem Sportler sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube auch, dass man dies nicht allgemein sagen, und dass dies von Mensch zu Mensch sehr verschieden ist, und dass dies sehr von Art und Umfang der Sportart abhängt. Ich habe einen Ruhepuls von etwa 53 - 60.

Es kann vorkommen, dass manche Menschen von Haus aus einen eher niedrigen Puls haben, das heißt dann noch lange nicht, dass sie gute Sportler sind, aber womöglich hätten sie gute Anlagen. Ausdauersportler haben in der Regel einen deutlich niedrigereren Ruhepuls. Es hängt sehr viel vom Umfang und Art deines Trainings ab.

Hallo-messe wie viele Sportler oft den Ruhepuls-er geht beim richtigen Ausdauertraining bis Du austrainiert bist(kann Jahre dauern-langsam steigern)etwas zurück-steigt er morgens mal unerwartet an weniger trainieren, da sich meist eine Erkältung oder ein Übertraining ankündigt!Der Kollege hat zwar einen niedrigen Ruhepuls, bei allen Laufgeschwindigkeiten wird er aber einen höheren Wert haben!Grüsse Airwilon

Was möchtest Du wissen?