Wie hoch sollte der Muskeltonus vor Sprints sein?

0 Antworten

händezittern nach krafttraining?

nach einem krafttraining für den oberkörper (also wo man viel mit den händen greifen muss- bizepsurls, dips, klimmzüge, liegesütze, hanteltraining allgemein) zittern meine finger stärker als im normalen physiologischen zustand - auch wenn ich es versuche kann ich sie nicht ruhighalten- am tag danach gehts wieder. sollte man sich gedanken machen dass das auf dauer schädigen könnte, oder liegt das am muskeltonus oder sowas in der art ?

schonmal danke

...zur Frage

"Ausradeln" nach dem Sport - Sattelhöhe

Hallo,

ich fahre nach dem Fußballtraining gerne 20min locker Fahrrad um die Regeneration zu unterstützen. Jetzt hab ich kürzlich gelesen, dass die Sattelhöhe bedeutsam sei. Nur was das konkret heisst, stand da nicht:-)

Bislang hab ich den Sattel extra so eingestellt, dass ich die Beine nicht ganz durchdrücken muss. Finde das entspannter. Ob das richtig ist?

...zur Frage

Vergrößerung von Kreatinphosphat und ATP Speichern

Servus,

ist es richtig, dass man seine Kreatinphosphat- und Adenosintriphosphat(ATP)speicher im Körper auf natürliche Weise auffüllen kann, in dem man mit z.B. mehreren 400m Sprints am Limit trainiert ? Wie genau vergrößert man seine Laktadtoleranz?

...zur Frage

Kann ein hoher Muskeltonus am Konstituitonstyp liegen?

Ein Trainingskollege von mir hat Schwierigkeiten, ganz locker zu sein. Er ist ständig angespannt, behauptet dabei aber, schon so locker zu sein, wie er kann.

Er behauptet, dass die Angespanntheit an seinem hohen Muskeltonus liegt und dieser würde davon abhängen, welcher Konstitutionstyp er sei. Deshalb könne er gar nicht so locker sein. Laut neuerer Forschung würde es zwei grundlegend verschiedene Konstitutionstypen geben. Hab leider vergessen, welche...

Aber der Konstitutionstyp ist angeboren, also genetisch vorbestimmt. Ich dachte, der Muskeltonus hängt davon ab, welche Tätigkeit man ausführt, nicht vom Konstitutionstyp. Liegt man still und entspannt im Bett, hat man gar keinen Muskeltonus...

Hat mein Trainingskollege mit seinen Zusammenhängen Recht?

...zur Frage

Für wie wichtig haltet ihr umfangbetontes Ausdauertraining allgemein und in Spielsportarten ...?

Vielen sagen ja, dass es egal in welcher Sportart das umfangbetonte Ausdauer training das a und o ist. Was haltet ihr davon? Wie sollte es in den Spielsportarten angewandt werden? Sollte es überhaupt noch angewandt werden? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?