Wie hoch kann die maximale Kontraktionsgeschwindigkeit eines Muskels gesteigert werden?

0 Antworten

Supplements Kreatin, Kre-Alkalyn ungesund?

Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Krafttraining ich bin auch nicht unzufrieden mit den Ergebnissen, fände es aber schon gut wenn es noch schneller ginge ich bin jetzt 16 Jahre alt und hatte auch einen ordentlichen Kraftzuwachs (z.B. Bankdrücken von 60 auf 95 gesteigert). Ich habe bis jetzt noch nie Eiweißshakes oder Kreatin, Kre-Alkalyn probiert und wollte es mal ausprobieren. Findet ihr ich bin noch zu Jung oder gibt es irgendwelche Nachteile die man bedenken sollte ? Es geht mir auch weniger um Kraftzuwachs als um Aussehen.

...zur Frage

Groß aber nicht besonders Kopfballstark?

hallo community ich spiele bereits seit meiner jugend in der verteidigung aufgrund meines robusten körperbaus (1,90 m, 95 kg) jedoch wird seit jeher mein kopfballspiel und meine zweikampf mentalität kritisiert, was mir selbst natürlich auch auffällt. mittlerweile habe ich mich zweikampfmäßig eindeutig gesteigert, ich habe keine angst mehr vor pressbällen etc. jedoch trau ich mich nicht in jeden kopfball bzw kann es nie einschätzen ob ich den ball nun treffen werde oder nicht. meine frage dazu: wie kann ich mich hierbei verbessern bzw überwinden in kopfbälle zu gehen? lg

...zur Frage

Training trotz Muskelkater?! Ja oder Nein!?

Bin jetzt seit 4 Tagen wieder mit dem Krafttraining angefangen,..und hab die Intensität langsam gesteigert,...heut Morgen aufgewacht und Muskelkater in den Brustmuskeln gehabt,.. Muskelkater ist ja eigentlich eine Verletzung des MUskelgewebes,.. ist es dann Kontraproduktiv wenn ich weiter trainiere oder doch positiv, da so die Mikrorisse wieder ein Stück weiterreissen und erhalte so einen schnelleren Erfolg? Sollte ich dann doch doch lieber heute andere Muskelgruppen trainieren und die Brustübungen weglassen? strong text

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?