Wie hoch kann der Blutdruck bei Belastung ansteigen?

1 Antwort

Dies kommt auf die Sportart an. So hat man beispielsweise bei Kratfsportlern/Gewichthebern wohl schon extrem hohe Werte unter Belastung gemessen. Ausdauersport wirkt sich generell positiv ( je nach Extremegrad natürlich ) auf den Blutdruck aus und wird bei Menschen mit erhöhtem Blutdruck unter anderem ja auch als eine Therapiemassnahme mit empfohlen. Trainierte Ausdauersportler haben im Ruhezustand in der Regel eine geringere Pulsfrequenz und teilweise auch einen niedrigeren Blutdruck als Untrainierte, was sich natürlich positiv auf den Gesundheitszustand auswirkt, denn die Höhe des Blutdruckes im Ruhezustand ist maßgebend in wie weit ein Mensch Herz Kreislaufgefährdet ist.

näheres kannst du auch hier einsehen

http://www.g-netz.de/GesundheitA-Z/IndexA-D/Bluthochdruck/forum/sport-16.htm

Wie verändert sich der Blutdruck im Alter?

Mich würde mal interessieren, wie sich der Blutdruck im Alter verändert / auch beim Sport. Was für Faktoren spielen eine Rolle?

...zur Frage

Blutdruck nach Belastung?

Hallo! Der Puls sollte ja bei einem trainierten Menschen nach einer Belastung nach 1min wieder um 50 Schläge gesunken sein! Belastungspuls=160 nach 1min=110 Aber wie sieht es dabei eigentlich mit den Blutdruckwerten aus Diastolisch und Systolisch?? Besten Dank im Voraus!! mfg

...zur Frage

Laufen bei Bluthochdruck ?

Guten Morgen,

ich laufe regelmäßig zwei bis drei mal die Woche zwischen 5 und 8 km. Bin auch denke ich gesund. Allerdings nehme ich eine halbe schwache Tablette für den Blutdruck. In der Regel ist der auch wirklich optimal auch mein Ruhepuls ist in Ordnung. Jetzt mein Problem, gestern ging es mir den ganzen Tag komisch, mir war duselig und ich hatte einen leichten Brauseschädel. Abends habe ich Blutdruck gemessen und hatte 150/112. Später war er so bei 140/100 und im liegen war er normal. Meine Frage ist jetzt, ist es gefährlich, wenn ich mit erhöhten Blutdruck laufe? Das sind ja nur mal so Schwankungen die vielleicht am Wetter liegen. Sonst ist ja alles in Ordnung, jedenfalls wenn ich beim Arzt bin. Entschuldigung ist ein bisschen lang geworden.

...zur Frage

Was ist ACTH?

Bevor ich lange rätsele, frage ich in die Runde...

...zur Frage

Liegestützproblem!

Hey, und zwar ist es so wenn ich Liegestütze machen mit Beine erhöht ist es manchmal so dass wenn ich unten bin einen sehr großen Druck auf den Kopf/ Augen bekommen. Un trainiert bin ich nicht, trainieren schon seit 3 Wochen. Blutdruck ist auch gut und ich Atome auch richtig. Irgend wer eine Idee? Danke schon mal:)

...zur Frage

Bluthochdruck durch Krafttraining ?

1.)Bekommt man einen höheren blutdruck wenn man krafttraining macht ? wenn ja, 2.)wie kann man den blutdruck wieder senken ?3.) wann ist der blutdruckwert HOCH und wann NORMAL (ungefähr)? ich hab mal gehört, dass 120 zu 80 normal sei.
ich bin noch 16 jahre alt und 4.)kann ich mit dem alter schon bluthochdruck durch krafttraining bekommen ?... trainiere seit 1 jahr zuhause und seit paar wochen im fitnessstudio... MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?