Wie hoch ist euer Ruhepuls?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

51-55 28%
45-50 28%
kleiner 45 23%
größer 70 9%
61-65 4%
56-60 4%
66-70 0%

12 Antworten

größer 70

Bin Anfängerin, trainiere meine Ausdauer auf dem Hometrainer Fahrrad. Ruhepuls 80-90.

kleiner 45

meiner liegt bei 40-43. Ich mache Mittel-Langstrecken lauf und mache in einer Woche 1 Dauerlauf über 75 min, einen über 45 min einmal Tempo und Krafttraining manchmal noch einmal extra Tempotraining. und fahre jeden Tag 45 min Rad. Dann habe ich noch einmal Fußballtraining und 1 mal Spiel.

größer 70

seit einiger Zeit liegt dieser bei 140. Heute erst großes Blutbild. Ärztin sagt das ist viel zu hoch... selbst bei der kleinsten Anstrengung (katzenfutter in Schale geben) donnert mein Puls wie nach einem 3km-Lauf

45-50

Hi, meiner lag bei 48. Ich spiele seit knapp 2 Jahren Badminton (2-3x / Woche + Turniere), allerdings nur Freizeit, nicht direkt Leistung. Vorher lag mein Puls locker 10 Schläge höher. Sport bringt also doch mehr als ich je dachte...

51-55

Hi , habe früher einmal leistungsmäßig Badminton gespielt, Ausdauertraining war für mich immer das Schlimmste. Jetzt gehe ich mehr in diese Richtung (Joggen, Rad, Schwimmen...) und siehe da, es macht Spaß. Vielleicht wird ja mal ein Triathlon draus???. LG torsion

45-50

ich bin Squashprofi, trainiere auch viel Ausdauer, mein Ruhepuls liegt bei 45-47!

45-50

Ich hab's zwar gerade schon mal beantwortet, aber die Antwort war nicht zu sehen... also 2. Versuch: Ich bin in meiner Jugend Radrennen gefahren und habe die Grundlagenausdauer erhalten können, obwohl ich heute nur 3-4x pro Woche laufe, nordic walke oder bergwandere.

51-55

Habe sehr früh im Leben Langstrecken gelaufen und fahre heute noch intensiv Fahrrad - bin also eher "Ausdauersportler".

kleiner 45

Ich trainiere rund 15 Stunden pro Woche auf dem Rennrad und habe einen morgendlichen Ruhepuls zwischen 40 und 45.

hansdampf 03.09.2007, 12:15

Hi pooky, das ist aber niedrig. Ist dein Ruhepuls noch regelmäßig oder schon etwas unrund, also eher vom Parasympathikus gesteuert? Das ist ja nichts Ungesundes.

0
pooky 03.09.2007, 12:29
@hansdampf

@hansdampf: die HF-Variabilität ist relativ gering, also ist mein Puls meistens regelmäßig, zumindest zeigt das meine HF-Uhr an.

0
kleiner 45

wird auch so zwischen 40-45 sein. Manchmal sogar drunter.

61-65

Mein Ruhepuls liegt bei 61. Seit 1 Monat gehe ich wieder 2 bis 3mal joggen, jedoch nur für 30 Minuten. Einmal die Woche Yoga und an den Wochenenden mal biken oder wandern. Bin 45 W.

kleiner 45

ich habe zwischen 40-48

Was möchtest Du wissen?