Wie hoch ist euer Ruhepuls?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

51-55 28%
45-50 28%
kleiner 45 23%
größer 70 9%
61-65 4%
56-60 4%
66-70 0%

3 Antworten

größer 70

seit einiger Zeit liegt dieser bei 140. Heute erst großes Blutbild. Ärztin sagt das ist viel zu hoch... selbst bei der kleinsten Anstrengung (katzenfutter in Schale geben) donnert mein Puls wie nach einem 3km-Lauf

größer 70

Bin Anfängerin, trainiere meine Ausdauer auf dem Hometrainer Fahrrad. Ruhepuls 80-90.

kleiner 45

meiner liegt bei 40-43. Ich mache Mittel-Langstrecken lauf und mache in einer Woche 1 Dauerlauf über 75 min, einen über 45 min einmal Tempo und Krafttraining manchmal noch einmal extra Tempotraining. und fahre jeden Tag 45 min Rad. Dann habe ich noch einmal Fußballtraining und 1 mal Spiel.

Ruhepuls - ab welcher Abweichung eine Trainingspause einschieben?

Ich messe täglich (direkt) nach dem aufwachen meinen Ruhepuls. Das ganze mache ich seit 3-4 Wochen. Den Puls messe ich im Liegen 60 Sekunden lang am Handgelenk auf der Seite des Daumens. Mein Ruhepuls schwankt in der Regel zwischen 46 und 48-49.

An einer Erniedrigung bzw. Erhöhung des Ruhepulses kann man ja z.B. Vireninfektionen oder Übertraining erkennen. Doch wie stark "muss" die Abweichung vom normalen Ruhepuls sein, damit man besser eine Trainingspause einsetzt? Denn z.B. war mein Ruhepuls heute morgen auf 52. Auch bei mehrmaligem Messen kam ich auf Werte zwischen 52 und 54.

...zur Frage

ist mein ruhepuls ok?

Ich bin 15 jahre alt und habe morgens einen Ruhepuls um 45. Ist das ok für einen Jugendlichen? Meine Freunde haben nämlich alle einen höheren Puls...

...zur Frage

Waden schmerzen extrem. Gehen kaum noch möglich. Bitte um Hilfe.

Hi,