Wie hoch ist eigentlich die Schlägerkopfgeschwindigkeit beim Golf-Abschlag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 50 km/h wird man kaum abschlagen können. Die untere Grenz liegt daher eher bei 90 km/h. Mit dem Driver liegen Amateure im Bereich von 120 bis 160 km/h. Profis schlagen mit 175 bis 210 km/h. Die Schlägerkopfgeschwindigkeit sagt aber noch nichts über die Schlagweite aus. Auch mit 160 km/h kann man über 300 Meter weit schlagen. Viel wichtiger ist ein guter Rhythmus und ein sauberer Treffpunkt.

5

klingt sehr interessant. Diese Werte hätte ich überhaupt nicht einschätzen können, ein wahrer Golfcrack ;-)

0
18

Mit 160 km/h ist es physikalisch unmöglich, 300 m zu schlagen.

0

Kraft für Kniebeugen fehlt?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Kniebeugen. Ich komm zwar gut runter, halte das auch für paar Sekunden aber ich komm nicht mehr hoch weil mir die Kraft dazu fehlt. Welche Übungen könnte ich da machen damit es besser wird? Ich muss dazu sagen das ich insgesamt sehr untrainiert bin und auch übergewichtig bin und die Beine und der Po das größte Problem dabei sind.

...zur Frage

Warum kann ich die Brücke nicht mehr. Frühergings sehr gut. Jetzt mit51 scheine ich zu schwach zu sein. Ich kann mich nicht mehr hoch drücken es fehlt Kraft ?

...zur Frage

Was ist der Hauptgrund für einen Slice bei meinen Golfschlägen?

Aus welchem Grund passiert es mir immer wieder, dass ich in meinen Golfschlägen oft mit Slice schlage (ich bin Rechtshänder und spiele auf der rechten Seite)? Je länger die Eisen werden, um so mehr Slice ist in meinen Schlägen, und die Bälle fliegen alle in einem schönen Bogen nach rechts weg :-( . Was ist für diesen Slice der Hauptgrund, und was muss ich an meiner Schlagtechnik im Golf ändern? Wem gehts genauso?

...zur Frage

Bizeps oder trizeps, woher kommt die Kraft?

Ich hab frisch damit angefangen meinen Körper zu Pflegen und mir wurde heute erz, dass die Kraft in den Oberarmen größtenteils aus Brust und Trizeps kommt. Bislang dachte ich eigentlich immer, dass es Schulter und Bizeps ist. Was ist dran an dieser behauptung oder ist diese auch schwachsinn?

...zur Frage

Wie funktioniert das Stableford

Mir ist nur bekannt, dass Stableford wohl eine Spielform im Golf ist. Mehr weiss ich dazu leider nicht. Ihr könnt aber bestimmt nachhelfen. Was für eine Golfvariante ist das denn?

...zur Frage

Kommt es durch die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels Kreatin wirklich zu einer Gewichtszunahme?

Es heisst ja, dass das Nahrungsergänzungsmittel Kreatin mehr Ausdauer und Kraft schafft und es dadurch zu einer Leistungssteigerung kommt. Stimmt es, dass es durch die Einnahme von Kreatin auch zu einer Gewichtszunahme kommt? Und wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?