Wie hoch ist eigentlich der Blutdruck in den Venen?

0 Antworten

Kann ich eine längere Bergtour mit Krampfadern machen?

Jetzt machen sie sich langsam bemerkbar. Ein Bekannter riet mir sie entfernen zu lassen. Es ist bei mir genetisch bedingt. Aber ich habe durchs walken eigentlich meine Venen doch ganz gut trainiert und dachte ich komme da irgendwie davon. Nun weiß ich nicht, habe jetzt mehrere längere Bergtouren vor. Was könnte da passieren, was könnte ich tun? Oder muss ich das abbrechen?

...zur Frage

Wieviel ist der Wilson Stan Smith Tennisschläger von aus den 70ern wert?

Ich weiß nicht, ob die Frage in dieses Forum passt, aber eigentlich schon, da es was mit Tennis zu tun hat. Wieviel ist ein solcher Schläger im Top Zustand heute wert?

...zur Frage

Joggen wircklich schlecht für die Venen?

Hey meine Mutter hat Krampfadern, die ich erben werde (sieht man schon). Und Joggen soll ja schlecht für die Venen sein, wegen den ruckartigen Bewegunen. Ich jogg eigentlich gerne, würde auch gern mehr Kondition haben. Aber weil es eben schlecht sein soll hab ichs eine ganze Weile nicht mehr gemacht. Ich war heut wieder Joggen und hab versucht ganz kleine Schritte zu machen, also im Grunde meine Füße nicht richtig zu heben, damit ich nicht solche großen, ruckartigen Bewegungen hab. Wisst ihr, ob Joggen wircklich schlecht für die Venen (also nur wenn man Venenkrankheiten hat) ist, oder ob es ganz gut ist wenn man sanft joggt. Ich geh gern Joggen, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Vielen Dank für euer Antworten :)

...zur Frage

Akklimatisations-Training für Hochtouren

Kann ich die Akklimatisierung für Hochtouren in grosser Höhe (4.000 - 5.000m) fördern, indem ich beim Konditionstraining im Flachland nur durch die Nase atme?

Theoretisch könnte ich so den Sauerstoffmangel simulieren, da ich ja pro Atemzug weniger Sauerstoff aufnehmen kann als mit der Mundatmung. Beim Thaiboxen haben wir so trainiert, um den Körper an die Belastung mit wenig Sauerstoff zu gewöhnen. Eigentlich sollte das auch eine effiziente Vorbereitung für Hochtouren in grösserer Höhe sein. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie hoch kann der Blutdruck bei Belastung ansteigen?

Hallo, wie ist der durchschnittliche Wert bei einem Erwachsenen? Und haben trainierte Personen einen höheren Grenzwert als untrainierte?

...zur Frage

Wie hoch ist euer Puls/ Blutdruck

nach einer Stunde Muskelaufbautraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?