Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwächers Team ein Spiel gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

6-10 Prozent 33%
Höher und zwar... 22%
16-20 Prozent 22%
11-15 Prozent 11%
0-5 Prozent aller Spiele 11%
21-25 Prozent 0%

3 Antworten

6-10 Prozent

Im Fußball gibt es auf jeden Fall den höchsten Prozentsatz. Oftmals kann glückliches Tor das SPiel entscheiden. In Sportarten wie Handball oder Basketball kommt es doch fast nie vor, das der Letzte/Vorletzte gegen ein Top3-Team verliert... vlt einmal in der Saison. Im EInzelsport ist es wieder häufiger, da die Tagesform dort sehr entscheidend ist!

6-10 Prozent

Ich denke, dass besonders im Fußball mit einer durchschnittlich sehr niedrigen Toranzahl (unter drei?) das wohl fast bei jedem zehnten Spiel der Fall ist. Bin mal gespannt auf die anderen Meinungen.

16-20 Prozent

Dies ist in festen Prozentangaben schwer zu sagen. Auf dem Papier gibt es oft Partien/Spiele die von der Favoritennrolle klar definiert sind, wo die Praxis dann aber andere Ergebnisse zeigt. Da verliert dann auch schon mal der Tabellenführer beim Tabellenletzten. Auch bei Spielen zweier vom Papier her gleichwertigen Manschaften kommt es nicht selten vor, das das vermeintliche schwächer spielende team gewinnt/weiter kommt. Nehmen wir nur das Championsleague Halbfinalspiel Barca gegen Chelsea. Da war Chelsea für mich die klar bessere Manschaft, hat es aber nicht geschafft den Sack zu zu machen. Als Belohung gab es dann in der 92. Minute den Ausgleich was das Weiterkommen der Spanier zur Folge hatten, die dann im Endspiel wiederum verdienst den Cup geholt haben.

Was möchtest Du wissen?