Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwächers Team ein Spiel gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

6-10 Prozent 33%
Höher und zwar... 22%
16-20 Prozent 22%
11-15 Prozent 11%
0-5 Prozent aller Spiele 11%
21-25 Prozent 0%

3 Antworten

6-10 Prozent

Im Fußball gibt es auf jeden Fall den höchsten Prozentsatz. Oftmals kann glückliches Tor das SPiel entscheiden. In Sportarten wie Handball oder Basketball kommt es doch fast nie vor, das der Letzte/Vorletzte gegen ein Top3-Team verliert... vlt einmal in der Saison. Im EInzelsport ist es wieder häufiger, da die Tagesform dort sehr entscheidend ist!

6-10 Prozent

Ich denke, dass besonders im Fußball mit einer durchschnittlich sehr niedrigen Toranzahl (unter drei?) das wohl fast bei jedem zehnten Spiel der Fall ist. Bin mal gespannt auf die anderen Meinungen.

16-20 Prozent

Dies ist in festen Prozentangaben schwer zu sagen. Auf dem Papier gibt es oft Partien/Spiele die von der Favoritennrolle klar definiert sind, wo die Praxis dann aber andere Ergebnisse zeigt. Da verliert dann auch schon mal der Tabellenführer beim Tabellenletzten. Auch bei Spielen zweier vom Papier her gleichwertigen Manschaften kommt es nicht selten vor, das das vermeintliche schwächer spielende team gewinnt/weiter kommt. Nehmen wir nur das Championsleague Halbfinalspiel Barca gegen Chelsea. Da war Chelsea für mich die klar bessere Manschaft, hat es aber nicht geschafft den Sack zu zu machen. Als Belohung gab es dann in der 92. Minute den Ausgleich was das Weiterkommen der Spanier zur Folge hatten, die dann im Endspiel wiederum verdienst den Cup geholt haben.

Probleme mit Muskelaufbau nach Knieentzündung: Wieso bekomme ich keinen Muskelkater?

Hallo zusammen,

ich schlage mich immer noch mit meinem Oberschenkelmuskel rum. Die Physio ist soweit durch und ich habe wieder mit dem Sport angefangen, wenn auch noch reduziert. Ich gehe viel Bergwandern (noch hauptsächlich bergauf und nur vorsichtig etwas bergab) und fahre Fahrrad. Da ein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe bleibt, kann ich das Knie leider nicht mit hohen Gewichten in der Beugung belasten - also kein gezieltes Krafttraining machen.

Trotzdem hat das gesunde Bein schon einiges wieder an Muskulatur zugelegt, seit ich mich wieder regelmäßig bewege. Ich denke also, dass das, was ich mache, etwas bringen müsste. Ich will ja kein Schwarzenegger werden, sondern nur wieder zwei gleich dicke Oberschenkel haben!

Der Muskel auf der verletzten Seite will aber einfach nicht! Der Oberschenkel ist immer noch gut 2 cm dünner als der andere!

Was mir auffällt: Ich habe heute auf der gesunden Seiten einen ganz ordentlichen Muskelkater von gestern. Auf der verletzten Seite leider gar nicht. Ich habe logischerweise beide Beine gleich viel bewegt. Da kräftemäßig schon noch ein Unterschied besteht, sollte es doch eigentlich umgekehrt sein (also der schwächere Muskel den Kater haben???).

Kann es sein, dass der Muskel immer noch "streikt"? Die Funktion ist an sich "nicht sooo schlecht" und das Knie ist stabil. Woran liegt das, dass nichts kommt? Kann ich was tun, um den Muskel zu überzeugen? Hat vielleicht ein Leidensgenosse oder Experte einen Tipp für mich?

...zur Frage

Warum wird im Volleyball nach einem Aufschlaggewinn die Ausfstellung rotiert?

Wenn eine Mannschaft den Aufschlag zurück gewinnt, müssen die Spieler um eine Position weiterrücken. Ich habe aber von einem Volleyballspieler gehört, dass nach dem Aufschlag, alle Spieler wieder in ihr urspüngliche Position zurück gehen. Stimmt das? Wenn das so ist frage ich mich wozu dann eigentlich rotiert wird?

...zur Frage

Als Kellnerin viel Kraft in den Armen und gewinnt im Armdrücken ?

Stimmt es, dass Kellnerinnen viel Kraft in den Armen haben und im Armdrücken oft gewinnen ? Erzählt doch mal eure Erlebnisse

...zur Frage

Welcher Rückhandbelag für Allrounder?

Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Rückhandbelag anschaffen und das ist das erste Mal, dass ich meinen Schläger beklebe, deswegen sei gleich gesagt das ich noch kein "Profi" bin.

Ich habe laut meines Trainers eine gute Vorhand und hab mir da den Sriver L in 1.9 mm gekauft und nun brauche ich einen Belag für meine schwächere Rückhand!

( Ich spiele das Donic Appelgren Allplay Senso V2)

Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Mit welcher Position könnte man heutzutage im Fußball den Begriff "Halbstürmer" beschreiben?

Der Begriff ist ja schon veraltet. Mit welcher Position könnte man das heutzutage vergleichen oder hat sich die Taktik so verändert, dass man keinen Vergleich mehr ziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?