Wie hoch ist der Konditionsverlust nach dem Rauchen

3 Antworten

10 Zigaretten insgesamt und danach nie wieder? Das gleicht man schnell aus, in der Regel nach 2, 3 Tagen. Geh in dich und laufe eine 10KM Extrarunde für den Ausgleich.

Mach dir keine Sorgen wenn es bei den 10 Zigaretten geblieben ist. Viel wichtiger ist dass du nicht richtig mit dem Rauchen anfängst!! Rauchen und Sport passen halt schlecht zusammen, wie du ja jetzt selbst bemerkt hast.

Wenn man das Rauchen nicht gewohnt ist, dann merkst du die 10 Zigaretten schon. Das kann sich durchaus dann mit Mattigkeit, Schweratmigkeit und Schlappheitsgefühl äußern. Die 10 Zigaretten sind aber schnell abgebaut, sofern es dabei bleibt und du nicht weiter rauchst. Die Gefahr der Teeransammlung im Bronchial und Lungetrakt zieht sich über das Langjährige Rauchen hin. Da wird es dann auch gefährlich für die Gefäße und das Krebsrisiko steigt.