Wie hoch darf man maximal Bouldern

2 Antworten

Hilfreich ist es, wenn man Kumpels hat, die Spotten und selbst ein Crashpad haben, so kann die Sturzzone erweitert werden und das ganze ist sicherer. Sprichst du jedoch von der Halle, kannste meist auf die Matten plumpsen wie du willst, die Matten sind eigentlich immer weich genug. Trotzdem, toi toi toi;)

Ein Sturz kommt auch oft sehr überraschend, daher gibt es im Niedersprungbereich auchcschwere Verletzungen. Ich habe bei einem Sturz auf Weichboden aus ca 170 cm einen schwersten Oberschenkelbruch gesehen - da war ich auch verwundert. Also gibt es keine Regel und keine Garantie!

Welchen Beinschlag sollte ich beim Brustschwimmen machen?

Meine Trainerin hat gesagt das es zwei verschiedene Varianten des Brustbeinschlages gibt. Ich weiß nicht genau welche ich mache aber ich interessiere mich sehr für beide. Habt ihr ne Ahnung wo die Unterschiede liegen?? Wäre schön wenn jemand Bescheid weiß.

...zur Frage

Wo kann man Schläger bespannen lernen?

Ich überlege mir schon seit längerem eine eigene Bespannungsmaschine zu kaufen, um Tennischläger und Squashschläger selbst bespannen zu können. Leider hab ich vom Bespannen keine Ahnung, möchte es aber gerne lernen. Wo kann man dies am besten Lernen? Gibt es dafür eigene Kurse? Wie habt ihr das Bespannen gelernt?

...zur Frage

Wodurch kriegt man ein besseres ballgefühl im fußball..?

Hey leute.. ich wollte fragen ob es besser ist mit dem kleinen oder großen ball hoch zu halten.. Und ob ich im Verein spiel auch ohne stollenschuhe spielen darf.. also ohne schuhe mit stollen .. ausserdem wollte ich fragen ob ihr ein paar videos kennt in denen man tricks lernt ;) Wenns geht kostenlos :) Ps : Fals ihr tipps habt womit ich mein ballgefühl oder meine präzision verbessere .. REINSCHREIBEN ! Danke im vorraus !

...zur Frage

Ernährung für optimale Konzentration und Motivation

Schönen Tag,

folgendes: ich bin momentan im Zwischenlehrgang und da wird mir ziemlich viel abverlangt. Um den zu vermittelnden Stoff optimal aufnehmen zu können, kann ich doch sicher etwas an meiner Ernährung ändern, oder? Konzentrationsfördernde Nahrung, gibt es da etwas?

Die Frage ist hier eventuell nicht ganz richtig, aber ich dachte, ihr habt Ahnung von Ernährungsweisen und irgendwo spreche ich hier ja auch von Denksport ;-)

...zur Frage

Fußball in der Damenmannschaft mit 16 ?

Hallo !

In meinem Verein gibt es momentan noch eine U17, in der ich auch bis Saisonende spielen werde. Diese wird sich dann aber auflösen, da wir zu wenig Leute haben. Da ich recht gut spiele,habe ich überlegt in den Nachbarverein in die U17 zu wechseln. Aber als ich das in meinem Verein anklingen lassen hab,meinte der Trainer der Damenmannschaft ,dass es eine neue Regelung gibt, dass ich auch schon mit 16 in der Damenmannschaft spielen kann.. Meine Frage: Darf ich das wirklich und meint ihr das ich mit 16 körperlich und gesundheitlich schon so weit bin ,dass ich dort spielen darf ? Und habt ihr auch schon was von dieser Regelung gehört ? Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher was ich machen soll..

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was für eine Sportart kann ich anfangen?

Hi, ich bin jetzt 15 und möchte gerne mit einer Sportart anfangen. Am liebsten hätte ich Ballett oder Rhythmische Sporgymnastik gemacht, aber als ich als kleines Mädchen gebettelt habe, da hingehen zu dürfen, hat meine Mutter es mir nie erlaubt (was mich selbst heute noch zum weinen bringt, da dadurch mein Kindheitstraum zerstört wurde). Jetzt habe ich keine Ahnung, welche Sportart zu mir passen könnte... -es muss ein Sport sein, bei dem ich viel üben muss - es darf keine Ballsportart sein und wenn möglich lieber ein Sport ohne Mannschaft - ich mag kein Hip Hop - ich bevorzuge mädchenhafte Sportarten was gibt es was für mich noch in Frage kommen würde? Momentan mache ich nur Standardtanz, aber das kann ich nicht alleine trainieren. Es würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mir jemand was vorschlagen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?