Wie hoch darf man maximal Bouldern

2 Antworten

Ein Sturz kommt auch oft sehr überraschend, daher gibt es im Niedersprungbereich auchcschwere Verletzungen. Ich habe bei einem Sturz auf Weichboden aus ca 170 cm einen schwersten Oberschenkelbruch gesehen - da war ich auch verwundert. Also gibt es keine Regel und keine Garantie!

Hilfreich ist es, wenn man Kumpels hat, die Spotten und selbst ein Crashpad haben, so kann die Sturzzone erweitert werden und das ganze ist sicherer. Sprichst du jedoch von der Halle, kannste meist auf die Matten plumpsen wie du willst, die Matten sind eigentlich immer weich genug. Trotzdem, toi toi toi;)

Wie hoch darf der Schläger beim Uni-Hockey?

Gibt es da eine Regel? Spielen das gelegentlich mal in der Halle, macht super viel Spaß... aber wie weit darf man den Schläger regulär heben. Bis zum Knie oder Schulter?

...zur Frage

Wie findet man seine Bespannungshärte

Ich spiel seit einiger Zeit ab und an mal wieder Tennis, als wirklich nur hobbymäßig. Letztens sagte mir jemand, meine Saitenbespannung wäre viel zu weich. Ich bin aber damit immer ganz gut klar gekommen, habe aber eben nicht wirklich Ahnung davon. Gibt es da irgendwelche Richtwerte etc., oder wie kann ich die für mich geeignete Härte herausfinden?

...zur Frage

Wie hoch sollte mein Wochenpensum an Kilometern sein wenn ich Marathon laufe?

Gibt es eine KM Vorgabe wie viel man pro Woche im Training für einen Marathon laufen sollte? Habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

Klettern - Wie hoch darf man bouldern?

In der Kletterhalle ist doch immer so eine Begrenzung wie weit man nach oben darf, ohne Seil... Wie hoch ist die denn?

...zur Frage

Was macht ihr beim Klettern mit eueren Eheringen?

Da man ja keine Ringe beim klettern tragen sollte und wir oft draußen unterwegs sind wollte ich mal hier nachfragen was andere Kletterer mit ihren Ringen machen.

Habt ihr einen separaten Karabiner oder wie macht ihr das? Ich wollte meinen Zukünftigen mit eine tollen Lösung überraschen :)

...zur Frage

Wie trainiere ich leises treten?

Habe in einem Kletterbuch vom leisen treten gelesen. Was für eine Trittechnik ist das? Wie kann ich das trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?