Wie hoch darf die Testgebühr / Leihgebühr für einen Leihschläger sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Testschläger wird mir von dem Sportgeschäft, wo ich meine Schläger bespannen lasse, gratis zur Verfügung gestellt. Immerhin liegt es ja im Interesse des Verkäufers, dass ich mir den Schläger kaufe und da werde ich vorher nicht noch zusätzlich etwas bezahlen, oder? Da kommt es auf die Kullanz des Verkäufers an, denke ich.

Ein Leihschläger dürfte pro Stunde höchstens 4 € kosten, aber das variiert wahrscheinlich. In unserem Tennisclub verleihen wir die Rackets für ein, zwei Stunden unentgeltlich. Da kommt's sicher auf einen freundlichen Ton beim Fragen an ;)

lg

Hi Wurmschocker! Leih- und Testgebühr sind zwei paar Stiefel, da ein Testschläger bei weitem mehr Geld wert ist, als ein Leihschläger. Die Testgebühr sollte auf jeden Fall angerechnet werden. Bei den Leihgebühren kenne ich Preise zwischen 3-4 Euro und Testgebühren liegen zwischen 3,5-5 Euro. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute