Wie heißen die Westernreitdiziplinen?

2 Antworten

ich kenne auch nur die westernreitdisziplinen die meine vorrednerin schon beschrieben hat!

Die Westernpferde werden speziell auf die Anforderungen dieser Reitweise gezüchtet. Es werden Pferde mit einer Widerristhöhe um 155cm und einem „quadratischen Rahmen“ (kurzer Rücken) bevorzugt. Bekannte Pferderassen fürs Westernreiten sind Quarter Horses, Paint Horses oder Appaloosas. Es können aber auch alle anderen Pferde- und Ponyrassen im Westernstil ausgebildet und geritten werden. In Europa haben sich vor allem die Haflinger als „Alpenquarter“ (augenzwinkernd liebevolle Bezeichnung unter Westernreitern) und die Freiberger einen guten Namen im Westernsport gemacht.

Es gibt wettkampfmaessig...

a) ohne Rind

  • Western Riding
  • Trail
  • Western Horsemanship
  • Reining
  • Western Pleasure
  • Hunter under Saddle
  • Hunter Hack

b) mit Rind

  • Cutting
  • Working Cowhorse
  • Team Penning

... und als Fahrdisziplin:

  • Pleasure Driving

... und mit Pferd am Boden:

  • Halter
  • Showmanship at Halter

.. und die Renndisziplinen (letztere beiden sind typisch fuer Rodeos):

  • quarter mile Rennen
  • Pole Bending
  • Barrel Race

Welche Fliegenschutzmittel für Pferde empfehlt ihr?

Es gibt ja diverse Mittel gegen Fliegen und Bremsen. Ich habe gerade für das Ausreiten noch kein wirklich gutes gefunden, was wirksam ist. Welche empfehlt ihr?

...zur Frage

Warum tragen manche Pferde einen Gesichtsschutz?

Wir waren heute beim Spazierengehen und haben dabei Dressurreitern zugesehen. Deren Pferde trugen ein Tuch oder eine Maske übers Gesicht. Für uns hat es von außen so ausgesehen als würden die Pferde slbst nichts sehen, was aber beim Reittraining komisch wäre.
Deshalb die Frage an Euch Experten: Was sind das für Tücher/Masken die die Pferde tragen?Ist das ein Gesichtsschutz?
Warumn tragen die Pferde sowas?

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Pferde-Geschenkkorb

Also meine Freundin wird 12. Sie hat ein Pflegepferd. Jetzt habe ich mir überlegt ihr zum Geburtstag ein Pferde Geschenkkorb zu basteln nur ich weiß nicht was da alles rein soll! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben womit ich den Korb füllen kann?

...zur Frage

Welche Pferde eigenen sich zum Distanzreiten am Besten?

Gibt es bestimmte Pferderassen oder liegt es nur am Training?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?