Wie heilt man am besten einen Tennisarm?

1 Antwort

Hi cornflake1, eine gute Salbe mag zwar kurzfristig weiterhelfen, aber damit behandelst Du ja nur die Folge, nämlich die Schmerzen, aber nicht die Urasche. Die Frage ist ja, warum hast Du einen Tennisarm bekommen? Oft ist die Ursache für einen Tennisarm eine Überbelastung meist infolge einer falschen Schlagtechnik oder auch ein alter oder zu wenig dämpfender Tennisschläger, ev. auch eine zu harte Bespannung. Soweit ich weiß, kann man den Tennisarm nur durch möglichst viel Schonung ausheilen. Darunter fällt auch die Vermeidung von ungünstigen alltäglichen Tätigkeiten: ein Bekannter von mir hat einen Tennisarm beim Streichen seiner Hausfassade bekommen!

Wie bekomme ich beim tauchen Panik in den Griff?

Ich habe jetzt schon 2mal eine Panikattacke bekommen, immer wenn es plötzlich dunkel wurde, meist wenn man an hohen Riffs mit Höhlen vorbeitaucht, tiefer taucht oder der Himmel plötzlich zuzieht. Es war nicht lustig und ich gefährde doch damit die anderen. Kann mir jemand sagen, wie ich das ganz schnell in den Griff bekommen kann, ohne das die anderen etwas davon mitbekommen? Gibts da Tricks?

...zur Frage

Wie heilt man am besten eine schürfwunde sie bei der kleinsten Berührung brennt ?

Ich hab seit ein paar tagen an einer Stelle sehr nahe am Intimbereich ein Schürfwunde. Immer wenn ich mit der Hose oder so dran komme brennt das wie verrückt. Was soll ich tun ? Ich will aber nicht zum Arzt..

...zur Frage

Gelenkprellung heilt seit Wochen nicht?

Hallo zusammen, ich han mir vor 6 Wochen eine Gelenkprellung zugezogen. Am Anfang heilte sie relativ hut ab aber jetzt kaum noch und das, obeohl ich kühle und hochlege. Mein Arzt konnte nichts besonderes feststellen und hat Krankengymnastik und eine Salbe verordnet, was jedoch auch nicht wirklich hilft. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Orthopädische Einlagen - Erfahrungsberichte?

Kann mir von euch jemand einen Tipp bezüglich orthopädischer Einlage geben. Habe laut Orthopäden ein sehr schlechtes Längsgewölbe und er hat mir Einlagen für meine Laufschuhe verschrieben. Seit ich diese trage habe ich jedoch noch mehr Schmerzen als vorher... War das bei euch auch der Fall? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?