Wie heilen Blasen an den Füßen schneller?

1 Antwort

Nicht aufstechen! Es fühlt sich zunächst ein bisschen komisch an, aber die Flüssigkeit in der Blase verschwindet recht schnell von selbst (besonders bei Einsatz eines Blasenpflasters). Wenn die Blase aus irgendeinem Grund geöffnet wird, sollte man die aufgewölbte Hautschicht unbedingt dort belassen wo sie ist, und die offene Blase mit einem Antiseptspray desinfizieren. Pflaster drauf, abheilen lassen (ein paar Tage Pause sollten drin sein), gut ists

17

Lass die Blase austrocken, du ersparst die viele Schmerzen und eine Eitrige Entzündung. Niemals!!! irgend welche Sprays in die Wunde einfügen oder auf den Wundrand auftragen, denn das kann eine schwere Entzündung hervorrufen und außerdem gelangen die eingesprühten Substanzen in die Blutbahnen...

0

Wie halte ich beim Laufen im Regen meine Beine warm?

Leider wird es jetzt wieder kälter und es regnet sich fest. Deshalb regnet es bei mir leider auch bei fast jedem Lauf und ich habe das Problem wenn es so richtig schüttet, daß meine Beine dann total kalt werden und ich sie selbst wenn ich an Tempo zulege nicht mehr warm kriege. Was soll ich tun? Mit Regenhose schwitzt man sich ja tod!

...zur Frage

Blasen an der Ferse - öffnen?

Was mach ich damit? Soll man da die Haut abziehen oder die so lassen, aber dann tun die ja richtig weh. Kann so kaum laufen! Selbst wenn ich sie eintape!

...zur Frage

Gibt es eine Wundsalbe für Blasen an den Füßen?

Kann man da irgendeine Creme, Salbe etc drauf tun, damit der Schmerz schneller weg ist? Wer hat gute Tipps

...zur Frage

Probleme im Schulter-/Nackenbereich beim bzw. nach dem Laufen

Hallo, nach ein paar Wochen Trainingspause war ich am Samstag endlich wieder eine Runde Laufen (7km). Eigentlich klasse, aber schon dabei fühlte sich mein Schulter-/Nackenbereich irgendwie angespannt an und das hat sich auch danach auch bis heute noch nicht wieder gegeben. Eigentlich kenne ich sowas nur vom zu langen Sitzen am PC und bisher nicht beim Laufen. Kann es sein, dass man sich beim Laufen derart verspannt? Zwei Wochen vorher war ich an zwei Tagen hintereinander jeweils 10km auf dem Laufband, da ohne Probleme. Eventuell liegt es auch an einer insgesamt angespannten beruflichen Situation? Habt Ihr auch Erfahrungen mit so auftretenden Rückenbeschwerden? Und vor allem was kann man in der aktuen Situation am besten außer Wärme dagegen tun? Grüße Matthias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?