Wie hart werden Squashschläger bespannt?

1 Antwort

Für die Längsseiten werden meistens 12-13 Kg verwendet, für die Quersaiten 1 Kg weniger. Es gibt aber Spieler die eine eher härtere oder weichere Bespannung mögen. Aber für den Normalfall würde ich dieses Gewicht nehmen.

Welche Bespannungshärte bei einem Kindertennisschläger ?

Haben im Keller noch einen Kindertennisschläger gefunden, leider erkennt man da nichts mehr von der Schrift sauber. Wollte mal wissen, wie hart solche Schläger etwa bespannt werden! EIn Kumpel würde das machen, aber hat da leider auch keine Erfahrung... Danke

...zur Frage

Warum werden beim Badminton die Quersaiten härter bespannt als die Längssaiten?

Ich dachte, das sei beim Badminton genauso wie zB beim Tennis, dass die Quersaiten weniger hart bespannt werden als die Längssaiten? Jetzt hab ich erst vor kurzem gelesen, dass das genaus anders herum ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Warum werden Tennisschläger so unterschiedlich hart besaitet?

Soweit ich weiß, kann man Tennisschläger zwischen ca. 20 und 30 kp bespannen. Die einen Spieler bevorzugen einen weicher bespannten Schläger von z.B. 22-23 kp, andere mögen es viel härter z.B. mit 29-30 kp bespannt. Wovon hängt dies ab, welche Vor- und Nachteile haben diese Bespannungshärten?

...zur Frage

Wie ist ein Squashschläger bespannt?

Ich muss meinen Squashschläger neu bespannen lassen. Mir wurde geraten ihn mit ca. 12 Kilo zu bespannen, wobei ich erfahren habe, dass nicht alkle Saiten mit dem gleichen Gewicht bespannt werden. Wie kann ich das verstehen?

...zur Frage

Kann man es überprüfen, ob ein Tennisschläger richtig hart bespannt wurde?

Hab das letzte Mal meinen Tennisschläger von einem Bekannten bespannen lassen, und bezweifle dass er den Schläger in der gewünschten Härte bespannt hat. Irgendwie kommt er mir zu hart bespannt vor. Kann ich das irgenwie feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?