Wie hart muss man einen Basketball aufpumpen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du denn Ball aus 1,80 Meter fallen lässt, sollte er zwischen 1,20 und 1,50 Meter hoch springen, habe ich zumindest gelesen. Heißt also, der Druck richtet sich nach dem Sprungverhalten.

Basketball macht schallendes Geräusch beim dribbeln

Hey, Ich hab mir für 50€ einen indoor Spalding Basketball geholt. Der macht so ein schallendes Geräusch beim dribbeln. Allerdings habe ich ihn so aufgepumpt, dass er wenn ich ihn aus 1,80m fallen lasse, er 1,20m hoch springt. Woran kann das liegen?

Das selbe Problem hab ich mitlerweile bei meinem 10€ outdoor Ball. Den hab ich mir extra im Geschäft aufpumpen lassen. Anfangs war auch alles okay, aber nach 2 Monaten etwa macht er das selbe Geräusch und zwar völlig unabhängig davon wie stark er aufgepumpt ist.

Ist ziemlich Laut und nervt beim spielen... :P Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Wieviel Sport treibt ihr in der Woche

Rein Interessehalber eine kleine Umfrage. Danke für die Teilnahme!

...zur Frage

Basketball; Wieviel kcal nimm ich ab?

Mit 178cm und 72kg

...zur Frage

Mit wieviel Druck soll ich einen Volleyball aufpumpen wenn ich ihn mit der Hand aufpumpe?

Ich habe nur eine Handpumpe mit der ich meinen Volleyball aufpumpen kann. Gibt es eine Faustregel wie stark ich den Ball aufpumpen soll? Wieviel darf der Ball nachgeben, wenn ich mit den Hand den Ball zusammendrücke etc?

...zur Frage

wieder richtig mit basketball anfangen ???

hallo also ich bin fast 19 und habe mit 14 angefangen bbal zu spielen,das gut 2 jahre lang

Mit 16 habe ich aufgehört,will aber wieder anfangen,erst auf der Strasse ,dann in einem Verein

Meint ihr dass man später eine Chance hat aufzusteigen(z.b auch in die Bundesliga),wenn man richtig hart trainiert und gut ist

Achja ich bin 1.96 m

...zur Frage

Wie hart den Basketball aufpumpen?

Wie hart sollte man denn einen Basketball aufpumpen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?