Wie haltet man denn eig. den Schläger beim Kickauflschag?

0 Antworten

Gibt es eine Golfmarke für Frauen?

Gibt es eine Marke die richtig für Frauenprodukte steht beim Golf? Ansonsten würd ich auch gerne wissen, wer die besten Schläger für Einsteigerinnen herstellt? Liebe Grüße Verena

...zur Frage

ist der aufschlag regelwiedrig?

schaut euch mal das video an http://www.youtube.com/watch?v=rrRYLzOqr9I

schaut euch mal den aufschlag an bei 0:38 und den darauf folgenden

sieht so aus als ob der ball mit dem korck nach oben gehalten wird und dann geschlagen wird somit trifft man beim aufschlag den ball ja net sauberer und und und

ich meine gelesen zu haben das dieser aufschlag regelwiedrig ist

kann mir wer da mal helfen xD??

danke

...zur Frage

Wo ist der Treffpunkt des Balls beim Tennis Kickaufschlag?

ich bin Rechtshänder. Worauf kommts beim Kickaufschlag besonders an?

...zur Frage

Slice Aufschlag und Pronation

Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit Aufschlagarten. Beim Slice Aufschlag ist es mir - auch nach Studium von Videos bei YouTube - nicht ganz klar, inwieweit man nach dem Treffpunkt noch eine Pronationsbewegung macht. Es scheint so zu sein, als ob der Schläger nach dem Treffpunkt noch nach rechts weiter weggezogen wird, ohne aber eine so deutliche Pronation wie beim Kickaufschlag zu machen. Danke

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Gibt es bei Tennissaiten große Qualitätsunterschiede?

Ich lass meinen Schläger eig immer bespannen und weiß nicht so recht ob es da große Unterschiede gibt. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?