Wie haltet man denn eig. den Schläger beim Kickauflschag?

0 Antworten

Wo ist der Treffpunkt des Balls beim Tennis Kickaufschlag?

ich bin Rechtshänder. Worauf kommts beim Kickaufschlag besonders an?

...zur Frage

warum ist der Kickaufschlag von rechts so schwierig?

warum ist der kickaufschlag von rechts viel schwierigerals von links? Von links mache ich fast keine fehler aber von rechts landen viele im Netz.Wahrscheinlich ist das auch nur meine subjektive wahrnehmung aber vll geht es euch ähnlich und ihr wisst vll woran das liegen kann?

...zur Frage

Was ist beim Golf ein "schwacher Griff"?

Letztlich hörte ich jemanden den Begriff "schwacher Griff" bezüglich der Griffhaltung des Golfschlägers. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Wie spielt man beim Golf "unter dem Wind durch"?

Bei windigen Spielverhältnissen beim Golf ist der Ballflug ja ziemlich windanfällig, wenn er hoch gespielt wird. Aus diesem Grund empfiehlt es sich ja den Ball "unter dem Wind durch zu spielen". Wie geht das aber schlagtechnisch genau? Muss man da den Schläger bzw. das Schlägerblatt steiler halten , oder legt man den Ball etwas weiter nach hinten? Wie sieht da die richtige Schlagtechnik aus?

...zur Frage

Richtige Griffhaltung beim Squash

Wie hält man beim Squash den Squashschläger eigentlich richtig? Gibt es da einen Vorhand- und Rückhandgriff?

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?