Wie haltet ihr es mit Fußfehlern beim Tennis?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler es beim Aufschlag mit dem Fußfehler nicht so genau nehmen. Da wird dann schon mal 10 cm bis manchmal sogar einen halben Meter übertreten. Auf der anderen Seite, will man ja auch nicht "kleinkariert" sein, und gleich einen Fehler fürs Übertreten geben (obwohl das regelgerecht wäre). Wie verhaltet ihr euch in so einer Situation?
5 Antworten
Also das mit den Fußfehlern ist durchaus so ein Problem. Ich persönlich halte es für eine absolute Unart, die genauso vom Tennisplatz verwiesen werden sollte wie lautes Schimpfen, Schlägerwerfen, etc. Der Fußfehler steht aber nicht im Zusammenhang mit diesen Dingen, sondern zählt einfach zu den "Fehlern" wie Out oder Netz. Also, ganz klar: Fußfehler gehören geahndet ;-) Sportliche Grüße
Fußfehler sind ganz normale Fehler und gehörn entsprechend geahndet. Sonst würde es ja auch nicht Fehler genannt werden ;-) Warum sollte man sich als "kleinkariert" bezeichnen lassen, wenn man sich "nur" an die Regeln hält? Also, Fehler ist Fehler!
ich versuche schon die regeln einzuhalten, bin aber auch nicht kleinlich. wenn jedoch mein gegenüber einen meter im feld steht, werde ich schon darauf aufmerksam machen. leichtere fehler übersehe ich.