Wie halte ich mich am effektivsten fit?

3 Antworten

Zum fit halten im Sinne von die Gesundheit fördern und dem Altern vorbeugen ist moderates Ausdauertraining das beste, was du tun kannst. Mit Joggen liegst du da genau richtig, so ca. 4 x pro Woche 1 Stunde wäre ideal. Dazu passt gut eine Gymnastik für den Bauch und Rücken, weil die beim Joggen nicht besonders beansprucht werden. Wenn dir Fußball und Badminton Spaß machen, kannst du das zusätzlich mal machen. Aber da ist natürlich auch eine eher hohe Verletzungsgefahr enthalten - durch die schnellen Reaktionen und den Gegnerkontakt.

es kommt natürlich immer auf die zeit an die du hast. grundsätzlich ist ein training bestehend aus ausdauer kraft und schnellkraft das beste um sich fitzuhalten. wobei natürlich auch joggen allein dich schon fit hält.

Ganz wichtig ist die Regelmäßigkeit und die Intensität wie du Sport betreibst, und natürlich die Ernährung. Du musst auf jeden Fall den Körper durch regelmäßige sportliche Betätigung fordern, dich gesund ernähren und natürlich auch ausreichend schlafen. Dann bleibt man fit.

Was möchtest Du wissen?