Wie halte ich die Schultern unten bei den Dips?

0 Antworten

Trainingsplan (Arme) ok?

Hallo Community, Ich bin 14 Jahre ,wiege 46 Kg und bin 165 groß . Ich mache schon Eigengewichtsübungen schon seit einem halben Jahr und bin Körperlich schon ziemlich fit. Ich will erst mal nur die Arme und ein bisschen die Schultern mit 0,5 Kg Gewichten Trainieren und dann jede Woche auf 0,5 Kg erhöhen bis 2 Kg . Und den Rest des Körpers mit Eigengewichtsübungen . Ich habe mir ein Trainingsplan zusammengestellt der so aussieht :

Jeden 2ten Tag mit 0,5 Kg jeweils 3 Sätze :

Bizeps Curls : 15 Wiederholungen ,

Concentration Curls : 15 Wiederholungen ,

Arnold Dips : 10 Wiederholungen ,

Seitenheben : 15 Wiederholungen ,

Was kann ich noch ergänzen ? Wie lang sollten die Pausen Zwischen den Sätzen sein ?. Und wie viele Sätze ?

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Hund das joggen bei?

Ich möchte gerne meinen Hund mit zum joggen nehmen. Aber ich habe es aufgegeben. Er ist einfach noch ziemlich verspielt. Er läuft von rechts nach links und dann wieder zurück und quer-feld-ein, beim laufen kaum an der Leine zu halten. Muss ich dass extra in der Hundeschule lernen oder gibt es hier "Joggertipps- und Tricks" mit denen es auch klappen könnte?

...zur Frage

Wie trainiere ich im Fitnessstudio für einen Triathlon den Oberkörper?

Hallo, Ich habe mir gestern vermutlich (weiß man noch nicht genau) im Sprunggelenk einen Bänderriss oder Anriss zugezogen. Jetzt will ich aber nicht komplett im Training zurückfallen und würde gerne wenigstens Rumpf und obere Extremitäten fit halten. Dazu halte ich ein Fitnessstudio für am geeignetsten. Meine Frage: Was für Übungen sind am besten geeignet? Und wie muss ich Gewichte, Wiederholungen und Satzwiederholungen einsetzen um einen möglichst hohen Trainingserfol für den Triathlon zu haben? (olympische Distanz)

Lg, Bene

...zur Frage

Beim Rennradfahren total kraftlose Beine, aber kaum außer Atem. Woran liegts?

Bin bis vor zwei Jahren ziemlich viel Rennrad und auch Mountainbike gefahren, hab dann aber irgendwie keine Zeit mehr zum radln gefunden. Jetzt hab ich wieder angefangen, und hab bei meiner ersten 3-Stunden-Ausfahrt festgestellt, dass mir ziemlich schnell die Kraft in den Beinen ausgeht, aber ich kaum schnaufen muss, bzw. mein Puls relativ niedirg ist. Es ist richtig aufgefallen, dass es nicht am Schnaufen liegt, sondern an der Kraft. Ich hab mich recht schnell erholt, aber viel Power war nicht mehr in den Beinen. Bin ich zu ungeduldig, und sollte ich kürzere Ausfahrten machen, und dann kommt die Kraft von alleine? Oder wie sollte ich am besten mein Comeback starten?

...zur Frage

Mein linker arm ist viel zu schwach, was kann ich tun um anzugleichen?

Hallo also heute habe ich zB Bankdrücken und solche übungen gemacht für Brust und Schultern eben.

Was mich sehr genervt hat : mein linker arm versagt schon ziemlich schnell, wobei es für den rechten Arm ok ist.

Ich bin Rechtshänder , aber will es mehr angleichen so dases wenigstensungefähr gleich stark ist

Vom aussehen her würde ich sagen kaum unterschiede

danke für hilfe

...zur Frage

Körperspannung für den Handstand trainieren?

Hey Leute, ich trainiere nun schon seit einiger Zeit den Handstand fürs Breakdance und habe mich schon schlau drüber gemacht. Jedoch schaffe ich es nicht wirklich ihn zu halten, wenn ich mal in eine gescheite Position komme schaut mein Kopf dann auch noch nach unten, obwohl er eher in Richtung Brust sollte. Aber meine Mutter meinte das Hauptproblem liegt in der Körperspannung, wie kann ich diese trainieren? Am besten so, das ich nebenbei auch noch die Balance trainiere, die wohl auch ein Problem ist ;) schonmal Danke im vorraus, mossi ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?