Wie halte ich am Besten mein Gleichgewicht wenn ich beim Skifahren springe?

2 Antworten

Wenn man bei Skifahren springt, verliert man häufig das Gleichgewicht und fällt auf den Rücken. Daher ist es wichtig, den Oberkörper nach vorn zu verlagern, und gleichzeitig in die Hocke zu gehen. So kann man am besten das Gleichgewicht halten und die Landung abfedern.

Hallo, wenn du blind in einen Sprung hineinfährst, weißt du ja nicht, ob er dich neutral abspringen lässt oder z.B. in Rücklage bringt. Pflichte daher guenther bei. Wenn du allerdings "Rennfahrer" bist, also den immer die gleichen Sprünge einer Strecke macht, kannst du deinen Schwerpunkt passend zum Absprung vorbereiten, als z.B. etwas tiefer in die Knie oder Schwerpunkt etwas vor, um die optimale Flughöhe und frühes Bodenfassen zu ermöglichen.

Wieso ist es beim Hanteltraining so wichtig richtig zu Atmen?

Wieso ist es so wichtig dass man kontroliert Atmet beim Hanteltraining? Ich neige nämlich dazu die Luft anzu halten und muss schon sehr aufpassen dass ich es nicht vergesse beim trainieren

...zur Frage

Wie soll ich beim Turmspringen ins Wasser eintauchen?

Ich springe im Hallenbad oder Freibad gerne vom 3 Meter Brett. Ich bin wirklich kein spezieller Trumspringer, aber Salto oder gehockter Köpfler kann ich schon einigermaßen. Ich tauche normalerweise immer so ein, dass ich meine Hände flach nebeneinander halte und möglichst wenig Fläche erzeugen möchte. Ich habe aber auch schon Springer gesehen, die ihre Hände mit den Fingern aneinander halten und die Handflächen nach aussen schieben und so ins Wasser tauchen. Ich frage mich aber wozu man das macht, da es ja eine größe Fläche erzeugt. Ist diese Technik sinnvoll?

...zur Frage

Wie sollte die Armhaltung beim Skifahren sein?

Hallo zusammen, was soll ich beim Skifahren mit den Armen machen? wo sollte man die denn halten? oder was macht man damit?

...zur Frage

Ist das Gleichgewichthalten auf Rollerskiern genauso schwer wie auf Langlaufski?

Ich bin in meinem Leben erst ein- oder zweimal auf Langlaufskiern gestanden und kann mich noch erinnern dass das seeeh kipplig war!
Gestern habe ich einen jungen Mann gesehen der beim Rollerskilaufen erheblich damit gekämpft hat das Gleichgewicht zu halten. Deshalb interessiert mich wo es schwieriger ist das Gleichgewicht zu halten: Rollerski oder Langlaufski?

...zur Frage

Wie atme ich richtig auf dem Trampolin?

Ich weiss nie wann und wie ich beim Trampolinspringen atmen soll? Eigentlich halte ich die Luft oft an. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?