Wie halte ich am Besten mein Gleichgewicht wenn ich beim Skifahren springe?

1 Antwort

Wenn man bei Skifahren springt, verliert man häufig das Gleichgewicht und fällt auf den Rücken. Daher ist es wichtig, den Oberkörper nach vorn zu verlagern, und gleichzeitig in die Hocke zu gehen. So kann man am besten das Gleichgewicht halten und die Landung abfedern.

Bewußt im Winter Gewicht halten - und im Frühjahr/Sommer weiter abnehmen

Eine Frage, wie macht ihr das...

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich im Herbst/Winter nicht abhnehmen kann. Das quält mich nur, und dann komme ich in Frust und esse umso mehr. Deswegen lasse ich es gleich und versuche mein Gewicht zu halten - dann bin ich schon zufrieden. Sprich, ich halte meinen Sportlevel ungefähr, aber ich ESSE BEWUSST MEHR, auch Schokolade und Kekse, weil ich das abends im Winter brauche - es ist dunkel, kalt und da brauch ich Schokolade...

Ab Mitte März, wenn es warm ist, mach ich noch etwas mehr Sport, schränke aber gleichzeitig meine Essmenge ein (und verzichte auf Schokolade). Dann purzeln die Kilos und ich kann es auch aushalten - denn es ist warm und abends lange hell, da kann ich auch so ein bischen Appetigefühl ertragen und aushalten, im Winter geht das nicht !

Was ist eure Erfahrung dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?