Wie halte ich am Besten mein Gleichgewicht wenn ich beim Skifahren springe?

2 Antworten

Wenn man bei Skifahren springt, verliert man häufig das Gleichgewicht und fällt auf den Rücken. Daher ist es wichtig, den Oberkörper nach vorn zu verlagern, und gleichzeitig in die Hocke zu gehen. So kann man am besten das Gleichgewicht halten und die Landung abfedern.

Hallo, wenn du blind in einen Sprung hineinfährst, weißt du ja nicht, ob er dich neutral abspringen lässt oder z.B. in Rücklage bringt. Pflichte daher guenther bei. Wenn du allerdings "Rennfahrer" bist, also den immer die gleichen Sprünge einer Strecke macht, kannst du deinen Schwerpunkt passend zum Absprung vorbereiten, als z.B. etwas tiefer in die Knie oder Schwerpunkt etwas vor, um die optimale Flughöhe und frühes Bodenfassen zu ermöglichen.

Was für Protektoren beim Skifahren?

Ich habe während dem Fahren normalerweise nur einen Helm an. Normalerweise springe ich nur selten und falls ja, nur über kleine Kicker und versuche nicht mehr als ein 360. Sonst fahre ich oft neben der Piste und auf sehr steilen Pisten oder Buckelpisten. Würdet ihr noch andere Protektoren anziehen? Ich bin zwar der Meinung nein, aber wollte doch mal eure Meinungen hören.

lg stöcklicross

...zur Frage

Probleme bei Steigerung der Gewichten?

Ich konnte mich in den letzten Wochen von Training zu Training steigern. Gestern war dann wieder Rückentag und beim Latzug hatte ich beim letzten Training 40kg 3x12 gut hin bekommen 

Deswegen habe ich das Gewicht auf 45 kg erhöht ( leider gibt es bei uns nur 5er Schritte ) aber gemerkt dass pro Satz max. 8 saubere Raus kommen. 

Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Gewicht Reduzieren oder bei behalten?

...zur Frage

Wie wird man beim Skifahren schneller?

GErade in Flachpassagen habe ich immer das Problem, dass mich viel überholen. Sobald ich Kurven mache, bin ich trotz guten Gewicht immer viel langsamer als andere. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Isometrisches training

Hi

Ist isimetrisches Training gut für dicke Arme und ich möchte gern das man beim Bizeps die Adern sieht und mache das so nachdem Training mach ich nochmal 3 mal die Woche 4 sätze bizepscurls und halte diese 2 Minuten am stück im 90 Grad Winkel dann ca. 1- 1,5 min pause, muss ich viel Gewicht nehmen oder eher weniger so das ich das noch recht gut aushalte damitm an später die adern sieht?

Danke

...zur Frage

Bewußt im Winter Gewicht halten - und im Frühjahr/Sommer weiter abnehmen

Eine Frage, wie macht ihr das...

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich im Herbst/Winter nicht abhnehmen kann. Das quält mich nur, und dann komme ich in Frust und esse umso mehr. Deswegen lasse ich es gleich und versuche mein Gewicht zu halten - dann bin ich schon zufrieden. Sprich, ich halte meinen Sportlevel ungefähr, aber ich ESSE BEWUSST MEHR, auch Schokolade und Kekse, weil ich das abends im Winter brauche - es ist dunkel, kalt und da brauch ich Schokolade...

Ab Mitte März, wenn es warm ist, mach ich noch etwas mehr Sport, schränke aber gleichzeitig meine Essmenge ein (und verzichte auf Schokolade). Dann purzeln die Kilos und ich kann es auch aushalten - denn es ist warm und abends lange hell, da kann ich auch so ein bischen Appetigefühl ertragen und aushalten, im Winter geht das nicht !

Was ist eure Erfahrung dazu ?

...zur Frage

Liegestützen ohne Beine / Einarmiger Handstand

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder eine Frage ;)

Bei diesem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=fyMasVRj4KI ) macht der Typ bei ungefähr 1:43 Liegestützen, bei welchen er nur mit den Händen den Boden berührt, die Füsse sind in der Luft. . Frage 1: Könnte ich sowas auch hinbringen? Falls ja, wie müsste ich das Ganze angehen, bzw. wie lange müsste ich in etwa trainieren? Was wird dafür benötigt? Wie schafft man es überhaupt, das man so das Gleichgewicht halten kann? . Frage 2: In diesem Video macht er auch einarmige Handstände. Sind die viel schwieriger als der zweiarmige? Wie lange würde es ungefähr benötigen, sowas zu üben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?