Wie häufig ist der Gegner der Verursacher einer Verletzung im Basketball?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Zahlen kenne ich zwar nicht genau, aber ich denke prozentual sind eigentlich 95% aller Verletzungen gegnerbedingt. Gerade beim Abwurf passiert häufiger Mal was, wenn ein Gegner ungeschickt blockt oder bewusst den Werfer im Flug behindert und dieser falsch aufkommt. Natürlich gibts auch mal nen paar Schürfwunden wenn einer hinfällt, aber das sind ja keine ernsten Verletzungen.

Im Basketball gibt es zwar auch viel Gerangel, aber der direkte Körperkontakt wird ja direkt abgepfiffen. Mit Sicherheit gibt es da auch schon mal die Ein oder andere Blessur in Form von blauen Flecken oder gar Prellungen bedingt durch einen gegnerischen Kontakt. Da dir hier aber nicht in vollem Lauf die Beine weggesebelt werden wie beim Fußball, dürften die Verletzungen durch Fouls doch um einiges weniger sein.

Was möchtest Du wissen?