Wie hängt beim Rennradfahren der Reifendruck vom Körpergewicht ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Reifenhersteller haben Empfehlungen zum Reifendruck abhängig vom Fahrergewicht auf der Verpackung aufgedruckt. Jedoch finde ich, sollte jeder das nach seiner persönlichen vorliebe gestalten. Jedoch bei Regen lieber etwas weniger Druck.

Ein Reifendruck von 8 bar in so einem dünnen Rennradreifen, kann schon eine ganz schöne Gewichtstoleranz des Fahrers ausgleichen, ohne dass die Auflagefläche des Reifens darunter leidet, sprich größer wird und die dadurch Reibung ein Nachteil wird. Ich pumpe meine Reifen auch mit 8 bar auf und wiege 82 kg.

Von welchen Parametern hängt der Atemantrieb im Körper ab?

Hi zusammen, ich weiß, das der CO2-Spiegel im Blut hierfür eine wichtige Rolle spielt, es gibt aber wohl noch andere Parameter, die die Atmung beeinflussen. Wisst ihr, welche?

...zur Frage

Spielt das Körpergewicht bei der Auswahl von Inline-Skates ein Rolle?

Muss man bei der Anschaffung von Inline-Skates darauf achten, ob sie überhaupt auf das eigene Körpergewicht ausgelegt sind? Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber es ist doch sicher ein Unterschied, ob der Schuh oder auch die Kugellager 60 kg oder 90 kg aushalten müssen. Worauf muss man diesbezüglich achten?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Hängt Intelligenz mit sportlicher Leistungs zusammen?

Gibt es zwischen diesen beiden Faktoren einen Zusammenhang? Kann man sagen wer intelligent ist hat ein größeres sportliches Potential? Oder spielt die Intelligenz im Sport keine Rolle. Viele behaupten ja manchmal Fußballer haben nichts im Kopf (ich möchte damit niemanden beleidigen!)

...zur Frage

Training mit dem eigenem Körpergewicht?

Hallo,ich habe ein paar fragen zum training mit dem eigenem körpergewicht:

Wieviele Übungen pro muskel sollte man machen? Baut man mit dem eigenem gewicht auch nur zwischen 8 und 15 wiederholungen auf oder kann man dort auch ruhig auf 30-60 Wiederholungen gehen? Wieviele sätze pro Übung sollte man machen? Sollte der eigengewichtstrainingsplan GK oder Split sein?

Das waren meine Fragen.Hoffe ihr könnt sie beantworten.Danke im vorraus!

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?