Wie hängt beim Rennradfahren der Reifendruck vom Körpergewicht ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Reifenhersteller haben Empfehlungen zum Reifendruck abhängig vom Fahrergewicht auf der Verpackung aufgedruckt. Jedoch finde ich, sollte jeder das nach seiner persönlichen vorliebe gestalten. Jedoch bei Regen lieber etwas weniger Druck.

Ein Reifendruck von 8 bar in so einem dünnen Rennradreifen, kann schon eine ganz schöne Gewichtstoleranz des Fahrers ausgleichen, ohne dass die Auflagefläche des Reifens darunter leidet, sprich größer wird und die dadurch Reibung ein Nachteil wird. Ich pumpe meine Reifen auch mit 8 bar auf und wiege 82 kg.

Muskelaufbau durch Liegestützevarationen und weitere Körpergewicht Übungen

Kann man Muskel durch Liegestützen(verschiedene Varianten), Dips, etc. aufbauen oder ist dies lediglich für die Definition hilfreich?

...zur Frage

Wie finde ich die optimale Bleimenge beim Tauchen für mein Körpergewicht heraus?

Hallo!
Wie finde ich beim Tauchen denn die für mein Körpergewicht benötigte Bleimenge heraus? Kann man das irgendwie ausrechnen, oder muss man das ausprobieren?

...zur Frage

Muskelaufbau mit eigenem Körpergewicht

Hallo Leute,

man sagt ja immer das man Muskeln im Hypertrophie-Bereich aufbaut. D.h. bei jeder Übung zwischen 8-12 Wiederholungen.

Beim Training mit dem eigenem Körpergewicht baut man ja anfangs Muskeln auf aber später wird es dann nichts mehr weil das eigene Körpergewicht von Zeit zu Zeit zu leicht wird.

Wenn ich jetzt also beim Training mit eigenem Körpergewicht denn Muskel als erstes vorermüde mit bspw. Liegestützen und dann weitere Übungen mache (Dips, Diamond Push-Ups...), kann ich ja wegen der Vorermüdung keine hohen Wiederholungsanzahlen hervorbringen. Dann sind hald nur noch 8-12 WH drinnen. -> Kann man das dann auch Hypertrophie-Bereich nennen und bau ich da dann auch Muskeln auf?

LG

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Beinmuskulatur?

Weiß jemand wie viel Prozent die Beinmuskulatur vom gesamt Körpergewicht ausmacht?

...zur Frage

Wie wirkt sich das Körpergewicht auf die Geschwindigkeit beim Langstreckenlauf aus?

Hallo liebe Sportkollegen, die Frage interessiert mich vor allem, da ich ja selbst seit Jahren an Viertel- und Halbmaratons teilnehme. Mein Körpergewicht ist über 100 kg, da ich früher massiv Kraftsport/Fitnessstudio betrieben habe, was mit einer großen Gewichtszunahme einherging. Meine Laufzeiten sind nicht überragend, für mich ist ankommen alles. Es soll aber Leute geben, die mit relativ hohem Körpergewicht gute Zeiten bringen. Vielleicht gibt es ja auch eine Statistik dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?