Wie hält man die Hände beim Laufen?

0 Antworten

Seitenstechen beim Radfahren, woher kommt das?

Ich habe zurzeit beim Rad fahren öfter Seitenstechen und weiß nicht woher das kommt, ich kenne das sonst nur beim Laufen. Wer kann mir sagen woher das kommen kann?

...zur Frage

Gibt es eine ideale Schlägerhaltung im Badminton

Es ging hier in einer Frage schon einmal um Schlägerhaltungen beim Badminton. Ich konnte aber keine Antwort darauf finden, wie denn für einen Anfänger die sinnvollste Griffhaltung ausschaut. Da es ja nun anscheinend mehrere gibt, welche ist denn die anfänglich am universtellsten zu Handhabende? Danke

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

Gibt es beim Joggen auf die Dauer Probleme?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Joggen zwar gut für die Kondition ist, aber ansonsten nicht so gesund, da man den wiederholten Aufprall auf dem Boden ja nicht so wirklich abfedert. Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

...zur Frage

Woher kommen bleiche Hände beim Laufen

Wenn ich ab und an mal Laufen gehe, habe ich schon desöfteren festgestellt, dass meine Finger ganz bleich, weiss sind. Woran kann das liegen? Können es Durchblutungsstörungen sein, oder verkrampfe ich vielleicht unwissentlich die Hände zu sehr? Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man Schluckauf beim Laufen vermeiden?

Was kann man tun, wenn man beim Laufen immer wieder Schluckauf bekommt? Kommt das von der Bewegung? Beim Rad fahren bekomme ich das beispielsweise nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?