Wie gut sind Eiweißriegel?

2 Antworten

Man sollte immer auf die Zusammensetzung achten, v.a. aus welchen Quellen die Kohlenhydrate stammen. Ein breite Auswahl gibt es auf http://supplemente-kaufen.de/snacks/#riegel

Besser als nix aber nahrung is wichtiger wie zb thunfisch puten usw sogar ein shake is viel besser

0

Der Eiweißriegel ist als kleiner Snack zwischendurch zwar ganz gut, liefert dir aber je nach Ausführung nicht so viel Eiweiß wie ein Shake. Ein Shake hat in etwa einen Eiweißgehalt von 20 Gramm. Der Riegel liegt hier zwischen 9 Gramm und 20 Gramm. Hier mußt du also auf den Eiweißgehalt der einzelnen Riegel achten. Manche hochwertigen Eiwießriegel sind von ihrer Konsistenz recht zäh, so das du dir ein bisschen den Wolf kaust. Aber auch hier gibt es natürlich Qualitativ und geschmackliche Unterschiede. Da mußt du die besten für dich aussuchen. Ein Riegel benötigt in der Regel auch Flüssigkeit um im Magen die richtige Konsistenz zu erzielen, so das die Inhaltsstoffe optimal aufgespalten werden können. Ansonsten hat der Riegel natürlich den Vorteil das du ihn überall mit hin nehmen und verzehren kannst.Vorrangig würde ich aber zusehen, das du die Eiweißbilanz über die herkömmliche Nahrungskette zuführst. Als Kraftsportler benötigst du in etwa 2 Gramm pro KG Körpergewicht.

Wann nimmt man Creatin und wann Eiweiß??

Hallo =)

Also erstmal vorweg: Ich möchte jetzt nicht fragen für was Creatin und für was Eiweiß gut ist ;)

Was mich interessiert ist: Wann nehme ich nach dem Sport nen Eiweisshake und wann Creatin? Auf einer Creatinpackung steht drauf, dass man täglich 5 Tabletten aufeinmal nehmen soll (DIREKT nach dem Sport). An trainingsfreien Tagen (die ich nicht habe) morgens nach dem Aufstehen. Heißt dass, das ich direkt nach dem, beispielsweiße letzten Klimmzug, direkt die 5 Tabletten runterschlucken müsste?

Und wie sieht es dann mit dem Eiweishake aus? Den direkt hinterher? Oder davor (ich meine gehört zu haben: "Creatin und Eiweiß - lass den Scheiß ^^ - also das verträgt sich nicht so gut)! Oder besser nach dem Duschen bzw. dann vor dem Schlafen gehen. Weil trainieren tu ich immer abends....!

Ach und eine kleine Zwischenfrage noch: Ist denn Creatin auch nach anstrengendem Fußballspielen sinnvoll? Setzt den Creatin nur da an, wo auch die Anstrengung stattgefunden hat oder überall?

Gut, ich denke das war´s :)

Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe =)

...zur Frage

Teures - Billiges Eiweißpulver

Hallo Sportfreunde,

ich würde gerne von euch wissen ob es einen großen unterschied von der Wirkung macht, wenn ich mir dieses teure Eiweißpulver für 50 € kaufe statt das billige aus dem Drogeriemarkt.

Danke schonmal im vorraus und liebe Grüße

Arnold

...zur Frage

Kreatin und Eiweiss zusammen?

Hallo, ich nutze seit längerem whey eiweisspulver, jetzt bin ich am überlegen ob es sinnvoll wäre sazu auch kreatin zu nehmen. was genau bewirkt kreatin, und kann ich es mit eiweiss zusammen nehmen? bin 19

...zur Frage

Belastet eine eiweißreiche Nahrung die Nieren?

Wenn das so ist, sollte man ja auf keinen Fall diese Eiweißpulver zu sich nehmen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?