Wie gut sind eigentlich Wettkampf-Laufschuhe?

1 Antwort

Ein guter, für dich ausgemessener und angepasster Laufschuh,wird dir keine Leistungssteigerung bringen,das mußt du schon noch selbst erreichen. Es kann allerdings deine Füße und Gelenke sehr wohl schonen. Die Ausmessung, macht dir ein guter Fachhandel.

Gibt es spezielle Laufschuhe für Matsch und Dreck?

In der jetzigen Jahreszeit kommt man ja nicht umhin auch bei Schmuddelwetter Laufen zu gehen, mit meinen bisherigen Laufschuhen endet dies aber regelmäßig mit nassen kalten Füßen, völlig verdreckten Schuhen und Rutschpartien. Gibt es Laufschuhe speziell für diese Bedingungen?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich Laufschuhe für Frauen zu Laufschuhen für Männer ?

Gibt es einen relevanten Unterschied zwischen den Laufschuhen die für Frauen gemacht wurden und der beachtenswert wäre ? Ich mein natürlich sind die Frauenschuhe eher für Frauen, aber ich trage selbst welche als Mann und komme damit recht gut klar. Gibt es einen (gesundheitlichen) Grund sie nicht zu nutzen ?

...zur Frage

Kann man Wettkampfschuhe auch zum Training verwenden?

Kann man eigentlich Wettkampf Laufschuhe auch im normalen Training verwenden oder sind diese Schuhe zu dem Einsatzzweck nicht geeignet? Sie sind nämlich so schön leicht und biegsam.

...zur Frage

Welche Schuhe zum Ergometer fahren?

Angenommen ich fahre nicht mit Klips am Ergometer, spielt es eine Rolle mit welchen Schuhen ich dann fahre? Ich möchte irgendwie nur ungern mit meinen Laufschuhen Radergometer fahren und jetzt benütze ich immer andere Freizeitschuhe. Ich habe aber auch schon mal Leute gesehen, die mit Schlapfen treten, da dachte ich mir kann das vielleicht nicht so entscheidend sein, oder?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?