Wie gut sind drucklose Bälle im Tennis?

2 Antworten

Drucklose Bälle bekommen ihre Sprungeigenschaften allein durch den stabilen Aufbau der Ballhülle selbst. Das Sprungverhalten hängt also nicht vom Luftdruck im Inneren des Balls ab, sondern vom Material der mit Filz beschichteten Gummihülle des Balls. Die Bälle sind in der Regel härter und haltbarer, haben aber nicht die guten Spieleigenschaften der normalen Turnierbälle. Drucklose Bälle werden oft für ein Training mit einer Ballmaschine verwendet.

Für ein ordentliches Match sind drucklose Bälle aber nicht besonders geeignet...

0

Hallo trizeps, der Klang dieser Bälle ist deutlich härter, das verwirrt anfangs etwas und das Gefühl zum Ball ist in meinen Augen nicht so gut. Das Auf- und Absprungverhalten ist auch etwas anders als beim Ball mit Druck, da gewöhnt man sich aber schnell dran. Die Lebensdauer der "Drucklosen" ist wirklich höher und wenn du nur unregelmäßig spielst, würde ich diese Sorte empfehlen.

Kann man bei Regen Tennis spielen?

Wie ist das, wenn es regnet und man Tennis spielt. Unterbricht man sobald es anfängt zu regnen oder kann man bis zu einer gewissen Stärke noch spielen. Ich habe mal gehört, dass Bälle und Schläger die Nässe nicht so gern mögen, stimmt das?

...zur Frage

Was braucht man um ein guter Torwart zu sein?

Habs auch mal probiert, war aber nicht meins. Was braucht man alles um ein guter Keeper zu sein, nur Bälle halten reicht ja fast nicht. Sollte der auch Fußball spielen können?

...zur Frage

Tennisbälle

Kann mir jemand den Unterschied erklären zu den Bälle Dunlop Tournament Forte und Dunlop Roland Garros? Die letzteren sind deutliche billiger, aber die Tournament springen besser und halten länger. Aber was ist der Unterschied?

...zur Frage

Wie kann ich alte Tennisbälle wieder wie neu machen?

Ich habe sehr alte Tennisbälle wiedergefunden und habe festgestellt, dass man damit echt nicht mehr spielen kann, weil die nicht mehr springen. Nun hab ich von einer Bekannten gehört, dass man alte Tennisbälle in den Backofen legen kann und danach sollen die angeblich wieder wie neu sein. Meine Frage ist nun, ob jemand das auch schon mal gehört hat oder schon Erfahrungen gemacht hat und weiß, was man genau dabei tun muss? Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit Tennisbälle wieder wie neu zu bekommen? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Tennis-Doppel mit 5 Spielern

Wie wechselt man, wenn beim Tennis-Doppel 5 Spieler spielen wollen?

...zur Frage

TENNIS TROTZ SCHLÜSSELBEINVERLETZUNG

ich habe eine Verletzung am rechten Schlüsselbein , es ist angebrochen, ( bin ca vor 11 Jahren mit dem Fahrrad gegen ein Pfosten gefahren ) Heute habe ich Tennis gespielt und habe danach leichte Schmerzen bemerkt. Mir gefällt Tennis spielen. Ich weiß nicht ob ich weiter spielen soll oder aufhören muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?