Wie gut ist Walken für die Fettverbrennung?

1 Antwort

Hallo, Blackmind hat schon eine tolle Antwort gegeben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Ahnung die Ärzte in Bezug auf Sport haben. Es macht schon etwas aus, ob du walkst, oder joggst. Sicherlich verbrennst du insgesammt gesehen mehr Kalorien beim Joggen! Allerdings ist der Prozentuale Anteil der verbrannten Fette höher beim Walken. Aber auf die Gesamtmenge der verbrannten Kalorien umgerechnet, ist bei einer Trainingsherzfrequenz von 75 % der maximalen Herzfrequenz die Anzahl der verbrannten Kalorien höher und somit auch die Anzahl der verbrannten Fette. Ich hoffe, dass das verständlich war ;-) Nun hängt es nicht davon ab, ob du walkst, oder ob du joggst, sondern wie hoch dein Fitnesslevel ist und wie hoch deine Trainingsherzfrequenz bei den einzelnen Sportarten ist.

Was möchtest Du wissen?