Wie gut ist Straßen-Langlauftraining im Sommer für den echten Langlauf im Winter?

2 Antworten

Es gibt natürlich kleine Unterschiede vom Skiroller zum Langlauf, aber wenn mans richtig macht ist es der wichtigste und beste Teil der Vorbereitung für den Winter.

Hallo Firn!

Ich trainiere seit Jahren mit Skikes. Die liegen tiefer auf der Strasse als Inliner und haben grössere Räder als Rollski. Damit sind sie weniger empfindlich auf Steine und Zweige, die auf der Strasse liegen.

Gleichgewichtsgefühl braucht man dafür mehr als auf dem Ski und die Arm- und Rumpfmuskulatur wird stark gefordert, vorallem dann wenn man an den Berg geht damit. Als Hobbyläufer und Leistungssportler sind die Skike für mich das ideale Trainingsgerät, zumal die Bremsen genial sind!

Rennrad im Internet gefunden! Woran erkenne ich ob es den Preis rechtfertigt?

Hi. Hätte jetzt ein Rennrad gefunden und wollte jetzt wissen woran ich als Laie erkenne ob das Rennrad auch wirklich auf Berge klettern und die Straßen erobern kann (gibt es da vielleicht bestimmte Merkmale die ein Rennrad haben muss)? :-) DANKE

...zur Frage

Kampfsport vorbereitung

Hi, hatte vor nächstes Jahr mit einem Kampfsport/Kunst anzufangen weil ich mich erstens dafür interessiere und zweitens mich verteidigen können will im notfall. Da ich zurzeit ziemlich unbeweglich bin würde ich gerne wissen wie ich mich athletischer und beweglicher machen kann. Was ist denn euer tipp für ein gutes training`?

...zur Frage

Gibt es Inlineskates de man im Winter als Schlittschuhe verwenden kann?

Gibt es Inlinesktaes, die man zu Schlittschuhen umbauen kann, um quasi einen Schuh für Sommer und Winter zu haben?

...zur Frage

Kalorien verbrauch im Sommer gleich wie im Winter?

Stimmt es dass man im Winter mehr Kalorien verbraucht im Grundumsatz?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie schützt man seine Fahrradkette am besten vor Salz?

Jetzt im beginnenden Winter muss man ja immer mit Salz auf den Strassen rechnen. Das ist sicherlich nicht gut für die Fahrradkette, wenn man seine Trainingseinheiten auf dem Rad trotzdem auch in dieser Jahreszeit machen will. Wie kann man seine Fahrradkette am besten vor dem Salz und dem Verrosten schützen?

...zur Frage

Was für Voraussetzungen benötig man für das Snowkiten?

DAs Snowkiten faszinierte mich den ganzen Winter. Nächsten Winter will ich es unbedingt versuchen. Muss ich mir da im Sommer irgendwelche Fähigkeiten aneignen? Surfen doer so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?